Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 4 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 54 Besucher
- 58 Benutzer gesamt

columbia
Magda

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

4kidsmama (52)
Biene883 (37)
dakira (46)
Ronnalino (44)
sabine1165 (52)
Scirocco (39)

neuste Mitglieder
» Karin Meyer

» TMarx

» Esperanza

» Peeweee

» Wikimam

Team
Administratoren:
Ingo
Jan

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Wichtige Fragen beim KIVO
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Pressemitteilungen » Fremdbetreuung: Wie kleine Kinder unter der Trennung von den Eltern leiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fremdbetreuung: Wie kleine Kinder unter der Trennung von den Eltern leiden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angelsvoice angelsvoice ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-14.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Darüber können wir jetzt Seitenlang diskutieren ohne ein Ende zu finden. Denn Kinder über ein Jahr kommen nur in die Krippe wenn Arbeitsnachweise oder sonstige soziale Gründe vorliegen wie z. B bei unseren Pflegekinder o. ä Umstände, Alleinerziehende... Kinder über 2 Jahren haben Anspruch müssen aber nicht gebracht werden. Wer es sich leisten kann, darf sein Kind selbst betreuen, so lange er möchte. Gut ist, wenigstens das letzte Kindergartenjahr besuchen zu müssen bzw dürfen. Grundsätzlich finde ich es toll, daß die Kinder die Möglichkeit ab 2 Jahren haben, denn viele jammern und heulen eben nicht und wer es einrichten kann, bringt sein Kind in Teilzeit. Wenn ich mich im Kindergarten umsehe, sind es nur vereinzelte Kinder die da Schwierigkeiten haben und oftmals empfinde ich es als hausgemacht. Da muss nochmal verabschiedet, nochmal gewunken werden, da muss sich das Kind an die Ausgangstür stellen, die Mutter fährt dann mit dem Auto vorbei damit nochmal gewunken wird. Und ja, gestern stand eine Mutter neben mir und sagte, ihr 5 jähriger macht wieder nichts ohne sie Zerknirscht und naja, der Pimpf ist nicht Ohne und hat seine Mutter verdammt im Griff großes Grinsen
18.07.2020 09:28 angelsvoice ist offline Beiträge von angelsvoice suchen Nehmen Sie angelsvoice in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.07.2020 um 09:28 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User angelsvoice wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Multimum
Arbeiter

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

War schon immer meine Rede.

Niemals würde ich ein Kind unter 3 eher noch unter 4 in den Kindergarten tun.
18.07.2020 08:34 Multimum ist offline Beiträge von Multimum suchen Nehmen Sie Multimum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.07.2020 um 08:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Multimum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

hdgdldJ
unregistriert
RE: Fremdbetreuung: Wie kleine Kinder unter der Trennung von den Eltern leiden Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gerade gefunden und gebe es noch mal in die Runde.
17.07.2020 14:09
Dieser am 17.07.2020 um 14:09 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User hdgdldJ wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Suntini Suntini ist weiblich
Arbeiter

[meine Galerie]

Fremdbetreuung: Wie kleine Kinder unter der Trennung von den Eltern leiden Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

https://www.focus.de/familie/eltern/fami...d_10842434.html

20.10.2019 00:26 Suntini ist offline Beiträge von Suntini suchen Nehmen Sie Suntini in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 20.10.2019 um 00:26 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Suntini wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Pressemitteilungen » Fremdbetreuung: Wie kleine Kinder unter der Trennung von den Eltern leiden
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™