Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 5 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 10 Besucher
- 15 Benutzer gesamt

Dannina
Flack
Momi

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

aro 39 (43)
aro40 (43)
Lausemausmama (48)

neuste Mitglieder
» Lena Marie

» rampoo

» Big Mama

» vanstegen

» Flowerpower

Team
Administratoren:
fausball
miwi
peutetre

Moderatoren:
Lexa
Saltatio
Stuntel

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- Fragebogen
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Newsboard » Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen - Eine neue Familie für immer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen - Eine neue Familie für immer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miwi miwi ist männlich
immer für Euch da

images/avatars/avatar-2459.gif
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: Köln

Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen - Eine neue Familie für immer Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Pflegekinder sollen nach einem aktuellen Gesetzesvorhaben dauerhaft in ihrer neuen Familie bleiben können – und zwar gegen den Willen der leiblichen Eltern.
Maria Demirci erläutert die gängige Praxis und was sich künftig ändern könnte.

Der Bundestag hat sich kürzlich in erster Lesung mit dem "Entwurf des Gesetzes zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen" befasst. Das Papier räumt den Familiengerichten unter anderem die Möglichkeit ein, künftig den dauerhaften Verbleib von Kindern in einer Pflegefamilie oder in einem Heim anzuordnen - und zwar gegen den Willen der Eltern......

Quelle, Rechte und weiterlesen: http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/...ung-kindeswohl/

23.05.2017 14:10 miwi ist offline E-Mail an miwi senden Homepage von miwi Beiträge von miwi suchen Nehmen Sie miwi in Ihre Freundesliste auf

Bibichanoum Bibichanoum ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-67.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hamburg
Herkunft: Golestan

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Her die Synopse in der Endfassung, über die abgestimmt wird:

http://kijup-sgbviii-reform.de/2016/07/2...alien-synopsen/

Wie man sieht, ist die PF - Sache ausgespart worden, und PK und PE haben nichts von der Reform.

Ob sie in der nächsten Legislaturperiode noch mal die Kräfte aufbieten, um das auch zu ändern, sei dahingestellt.

Wenn wir Pech haben, dauert die nächste Änderung so lange wie bei der Ehe für alle: die haben es 31 Mal probiert ....

29.06.2017 07:27 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 29.06.2017 um 07:27 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Akela Akela ist weiblich
Vorpubertierender

images/avatars/avatar-99.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Die SZ bringt ein Interview mit Herrn Singhammer/ CSU zum Thema 'Ehe für alle'.

Zitat "Kinder haben ein Recht auf bestmögliche Entwicklung."

Das scheint mir eine hübsche Doppelmoral zu sein, denn für Pflegekinder scheint das bei den Herrschaften der CDU/ CSU nicht zu gelten.

Die einzige Macht, die Menschen über uns ausüben, ist die, die wir ihnen zugestehen.

30.06.2017 08:50 Akela ist offline Beiträge von Akela suchen Nehmen Sie Akela in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.06.2017 um 08:50 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Akela wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Akela Akela ist weiblich
Vorpubertierender

[meine Galerie]

Schade, ich habe es nicht 'in echt gesehen'.

http://www.ksta.de/kultur/illner-diskuti...ten-an-27885686

Die einzige Macht, die Menschen über uns ausüben, ist die, die wir ihnen zugestehen.

30.06.2017 09:18 Akela ist offline Beiträge von Akela suchen Nehmen Sie Akela in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.06.2017 um 09:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Akela wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Doktor

[meine Galerie]

Hier ist das, was der Junge, PK eines Männerpaares dazu gesagt hat:

http://www.bild.de/politik/inland/talksh...86228.bild.html

30.06.2017 10:34 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.06.2017 um 10:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

herzkind
Privatschüler

images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]

hier glaubt ja wohl keiner im Ernst, dass einer der Politiker
überhaupt einen blassen schimmer von der Situation der PK und
deren Pflegefamilien hat, sonst wäre da nicht so ein bla bla
rausgekommen. die ganze situation für die kinder ist immer noch
nicht erkannt und erfasst und ich fürchte, es ist auch nicht
gewollt, denn es kostet wie immer - geld - .

ich sehe in keiner partei, dass sich wirklich jemand für die
kinder und uns PE einsetzt.

30.06.2017 11:11 herzkind ist offline Beiträge von herzkind suchen Nehmen Sie herzkind in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.06.2017 um 11:11 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User herzkind wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Doktor

[meine Galerie]

Nöö, die PK sind ja auch keine gewünschten, wichtigen Wähler ...

03.07.2017 09:05 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.07.2017 um 09:05 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Gänseblümchen
Privatschüler

images/avatars/avatar-18.jpg
[meine Galerie]

Ich habe eine sehr lange Antwort von Herrn Weinberg erhalten. Das typische: die Eltern haben auch nach langer Zeit das Recht auf eine Rückführung, wenn sie erziehungsfähig geworden sind.

13.07.2017 13:42 Gänseblümchen ist offline Beiträge von Gänseblümchen suchen Nehmen Sie Gänseblümchen in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.07.2017 um 13:42 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Gänseblümchen wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Akela Akela ist weiblich
Vorpubertierender

[meine Galerie]

Da merke ich sofort, wie Wut in mir aufsteigt. Die Kinder sind egal...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akela: 13.07.2017 13:52.

13.07.2017 13:50 Akela ist offline Beiträge von Akela suchen Nehmen Sie Akela in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.07.2017 um 13:50 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Akela wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Gänseblümchen
Privatschüler

[meine Galerie]

Nach etwas genauerem Lesen: Die Richter haben jetzt schon die Möglichkeit, einen dauerhaften Verbleib der Kinder anzuordnen. Der CDU passt nicht, dass es nur einseitig für! !! die PE ist. Es ist ja aber eigentlich für die Kinder verwirrt verwirrt

13.07.2017 14:04 Gänseblümchen ist offline Beiträge von Gänseblümchen suchen Nehmen Sie Gänseblümchen in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.07.2017 um 14:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Gänseblümchen wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

hdgdldJ hdgdldJ ist weiblich
Rotzlöffel

images/avatars/avatar-258.png
[meine Galerie]

Zitat:
Original von Gänseblümchen
Ich habe eine sehr lange Antwort von Herrn Weinberg erhalten. Das typische: die Eltern haben auch nach langer Zeit das Recht auf eine Rückführung, wenn sie erziehungsfähig geworden sind.

Ich vermute ja fast das wir die gleiche Antwort erhalten haben.
16.07.2017 16:32 hdgdldJ ist offline E-Mail an hdgdldJ senden Beiträge von hdgdldJ suchen Nehmen Sie hdgdldJ in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 16.07.2017 um 16:32 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User hdgdldJ wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Gänseblümchen
Privatschüler

[meine Galerie]

Ziemlich lang, aber recht abgeklärt und wenig Blick auf meine Fragen bzw. EInwände. Die Einladung hat er nicht erwähnt, also auch nicht angenommen. böse

16.07.2017 16:36 Gänseblümchen ist offline Beiträge von Gänseblümchen suchen Nehmen Sie Gänseblümchen in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 16.07.2017 um 16:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Gänseblümchen wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rotzlöffel

[meine Galerie]

Also ihr lieben Mitleser, hat noch jemand eine Antwort von Hr. Weinberg erhalten? Die von Gänseblümchen und mir ist exakt gleich....
16.07.2017 17:50 hdgdldJ ist offline E-Mail an hdgdldJ senden Beiträge von hdgdldJ suchen Nehmen Sie hdgdldJ in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 16.07.2017 um 17:50 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User hdgdldJ wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Suntini Suntini ist weiblich
Teenager

[meine Galerie]

Kommt das Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen jetzt doch noch?

06.09.2017, letzte Aktualisierung am 11.09.2017
Auf der nächsten Sitzung des Bundesrates am 22. September 2017 soll das Gesetz nun beraten und verabschiedet werden.

Zwei Tage vor der Bundestagswahl gibt es eine Sitzung des Bundesrats. Auf der Tagesordnung wird auch das Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen aufgeführt. So kann es passieren, dass nun doch noch im allerletzten Moment vor einer neuen Regierung dieses so lang diskutierte Gesetz den Bundesrat passiert und somit 2018 rechtskräftig werden kann.

Nähere Infos auf der Seite des Bundesrates

Quelle: moses online
11.09.2017 14:14 Suntini ist offline E-Mail an Suntini senden Beiträge von Suntini suchen Nehmen Sie Suntini in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 11.09.2017 um 14:14 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Suntini wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

miwi miwi ist männlich
immer für Euch da

images/avatars/avatar-2459.gif
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von miwi

Daumen Das wär ja mal was...

11.09.2017 18:48 miwi ist offline E-Mail an miwi senden Homepage von miwi Beiträge von miwi suchen Nehmen Sie miwi in Ihre Freundesliste auf

Lexa Lexa ist weiblich

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Das wär zu schön um wahr zu sein, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...
Ich hatte mit dem Abgeordneten von der CDU hier in unserem Kreis über FB Kontakt, er sieht das genau wie Marcus Weinberg. Eltern müssen immer und zu jeder Zeit das Recht haben ihre Kinder wieder zu bekommen, wenn sie sich stabilisiert haben, egal wie lange sie in der PF sind rodwerd2

11.09.2017 20:09 Lexa ist offline E-Mail an Lexa senden Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 11.09.2017 um 20:09 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lexa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Snickers
Gymnasiast

images/avatars/avatar-88.jpg
[meine Galerie]

Die Frage ist, welche Version gemeint ist! Die ursprüngliche? Oder die stark (um den PK-Teil) abgespeckte?
11.09.2017 20:27 Snickers ist offline Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 11.09.2017 um 20:27 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Snickers wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Doktor

[meine Galerie]

es geht um die abgespeckte Version.

11.09.2017 21:09 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 11.09.2017 um 21:09 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Snickers
Gymnasiast

images/avatars/avatar-88.jpg
[meine Galerie]

Na, die hilft uns nicht weiter, dann wäre es besser, wenn die Gestzesänderung gar nicht kommt, und man sich erneut um die gesamte Version kümmert.
Ansonsten würde ich die Gefahr sehen, dass man sich auf der abgespeckten Version ausruht, so nach dem Motto "wir haben uns ja nun gekümmert, es wurde etwas gemacht".
12.09.2017 09:34 Snickers ist offline Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.09.2017 um 09:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Snickers wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rotzlöffel

[meine Galerie]

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/TO/96...html?nn=4351662

In der Tagesordnung sind die PF wieder drin!
22.09.2017 10:45 hdgdldJ ist offline E-Mail an hdgdldJ senden Beiträge von hdgdldJ suchen Nehmen Sie hdgdldJ in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 22.09.2017 um 10:45 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User hdgdldJ wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

ppapa ppapa ist männlich
Fötus

images/avatars/avatar-29.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Berlin
Herkunft: berlin

Abstimmung erneut verschoben!!!! Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Gesetzesabstimmung erneut verschoben! Schreck
Das Gesetz zur Stärkung von Kinder und Jugendlichen ist eben erneut von der Tagesordnung des
Bundesrates abgesetzt worden.
Es kam, wie schon am 7.7.17 erneut zu keiner Abstimmung der Länder! böse
Gruss ppapa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ppapa: 22.09.2017 11:08.

22.09.2017 10:59 ppapa ist offline Beiträge von ppapa suchen Nehmen Sie ppapa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 22.09.2017 um 10:59 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User ppapa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rotzlöffel

[meine Galerie]

RE: Abstimmung erneut verschoben!!!! Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Beisstisch
22.09.2017 11:12 hdgdldJ ist offline E-Mail an hdgdldJ senden Beiträge von hdgdldJ suchen Nehmen Sie hdgdldJ in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 22.09.2017 um 11:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User hdgdldJ wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mücke Mücke ist weiblich
verwöhnter Zwerg

images/avatars/avatar-47.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Gibt es was Neues? Habe schon lange nix mehr gehört.
19.10.2017 19:55 Mücke ist offline Beiträge von Mücke suchen Nehmen Sie Mücke in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 19.10.2017 um 19:55 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mücke wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Newsboard » Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen - Eine neue Familie für immer
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™