Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 18 Besucher
- 18 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Fomok (60)

neuste Mitglieder
» PkLina

» Mirela Cristina

» Lysun

» Supertante

» piercy

Team
Administratoren:
fausball
miwi
peutetre

Moderatoren:
Lexa
Saltatio
Stuntel

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- Fragebogen
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Anfragen zu Diplomarbeiten, Studien etc. » Studien Umfrage zur Situation von Pflegefamilien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage zur Situation von Pflegefamilien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martin 27 martin 27 ist männlich
Wirbelwind

[meine Galerie]

Bundesland: Thüringen

RE: Benötige nochmals Eure Mithilfe ... Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibt es über das JA 2 mal jährlich Fortbildungsveranstaltungen. Außerdem finden 2 mal im Jahr ( Sonnabends ) gemeinsame Veranstaltungen mit PK und deren PE statt. Dabei kommt der Spaß für die Kinder nicht zu kurz.

Wichtig ist für mich der Landesverband für Pflege -und Adoptivkinder Thüringen. Dort werden fast jeden Monat Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen angeboten.
Wenn Prof. Huber nach inhaltlicher Thematik, am Nachmittag dann seine pädagogischen Sprechstunden durchführt, können PE ihre Probleme erläutern und erhalten dann Hinweise und Ratschläge.
Der Austausch mit anderen PE ist also oft möglich. Wenn ich auch nicht an allen Veranstaltungen teil nehme, so konnte ich oft wertvolle Anregungen im Umgang mit unseren PK mitnehmen. Erst am letzten Sonnabend besuchte ich in Meiningen eine Bildungsveranstaltung durch Frau Dr. M. Cappenberg. Auch der persönliche Kontakt und Austausch mit anderen PE ist immer gegeben.
29.10.2015 19:38 martin 27 ist offline Beiträge von martin 27 suchen Nehmen Sie martin 27 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 29.10.2015 um 19:38 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User martin 27 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Yvonne Yvonne ist weiblich
Windelpupser

images/avatars/avatar-36.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen-Anhalt
Herkunft: Halle (Saale)

Themenstarter Thema begonnen von Yvonne

Daumen hoch! Danke Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Daumen Daumen Daumen

Ich danke Euch allen für Eure massive Unterstützung.

Morgen habe ich nun Abgabe - sitze grad noch an den letzten Seiten ...

Ohne Eure Unterstützung hätte ich es nie so umfangreich und vor allem auch an der Basis orientiert hinbekommen. Mosch Mosch Mosch

Ich werde (wenn ich all den versäumten Schlaf ... und die "Abwesenheiten" bei meinen Kindern nachgeholt habe) ... zu meinem Versprechen stehen und ein paar Auszüge hier online stellen.

Bis dahin ... fühlt Euch mal ganz kräftig auf den Rücken geklopft für Eure Unterstützung!!!

Yvonne
29.10.2015 19:42 Yvonne ist offline E-Mail an Yvonne senden Beiträge von Yvonne suchen Nehmen Sie Yvonne in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 29.10.2015 um 19:42 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Yvonne wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Windelpupser

[meine Galerie]

Mein Abschluss habe ich! Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander,

Ich möchte gern mit Euch über meine Abschlussarbeit reden. Ich kann sie hier nicht veröffentlichen - noch immer habe ich keine Bewertung hierfür erhalten .... geschockt
ABER ... gern bin ich bereit, "Antworten" zu geben.
Daher lade ich euch gern ein, mit mir morgen (Samstag, den 05.03.) in den Chat zu gehen.

Meine Meinung: (?!?)
Ich habe ein total geniales Gefühl! Durch eure Unterstützung habe ich wachrütteln können. Ich will und werde "bewegen" ... Mosch

Wir lesen uns ...!!!!
Morgen - ca. 20 Uhr!

LG
Yvonne
04.03.2016 21:16 Yvonne ist offline E-Mail an Yvonne senden Beiträge von Yvonne suchen Nehmen Sie Yvonne in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.03.2016 um 21:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Yvonne wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Frühling Frühling ist weiblich
KiGa-Kind

images/avatars/avatar-34.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gespannt!
04.03.2016 22:16 Frühling ist offline E-Mail an Frühling senden Beiträge von Frühling suchen Nehmen Sie Frühling in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.03.2016 um 22:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Frühling wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Windelpupser

[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nunmehr im Chat großes Grinsen
Mal sehen, ob das in dem Chatraum (linke Leiste ... Chat) klappt.

Wenn Ihr später in den Chat kommt, klickt bitte rechts "kein Chat zu sehen?" an, dann seht Ihr alles, was bereits geschrieben wurde, bevor Ihr online ward.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yvonne: 05.03.2016 20:01.

05.03.2016 20:00 Yvonne ist offline E-Mail an Yvonne senden Beiträge von Yvonne suchen Nehmen Sie Yvonne in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.03.2016 um 20:00 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Yvonne wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bibichanoum Bibichanoum ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-67.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hamburg
Herkunft: Golestan

Zur Info: wir sind alle im Chatroom Themen Day, wenn noch jemand kommen will?

05.03.2016 20:30 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.03.2016 um 20:30 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Windelpupser

[meine Galerie]

Daumen Daumen Daumen
Wir haben uns nunmehr im Chat gefunden. Bitte nicht im "Foyer" warten, sondern den "Themen Day" - Chat anklicken.

LG
05.03.2016 20:31 Yvonne ist offline E-Mail an Yvonne senden Beiträge von Yvonne suchen Nehmen Sie Yvonne in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.03.2016 um 20:31 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Yvonne wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Windelpupser

[meine Galerie]

Es geht weiter! Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte angekündigt, dass ich mit meiner Abschlussarbeit nicht aufhören werde.

NUN - ist es soweit, die Kraft ist wieder da - der Anspruch nur noch weiter gestiegen.

Ich beabsichtige, die Ergebnisse meiner Studie, plus weiteres zu veröffentlichen und diesen Weg beginne ich jetzt. Ich recherchiere weiter ... Augenzwinkern

In meiner Arbeit fehlte die Sicht der Ämter - und daher bitte ich Euch nun um Unterstützung.
Manche von Euch haben einen schlechten Kontakt zu den Jugendämtern, aber VIELE eben auch - wie ich- , haben im Mitarbeiter des Jugendamts eine echt gute Unterstützung.

Und DIESE, sind auch bestimmt bereit, weiter zu unterstützen.

Bitte erfragt in den nächsten Wochen, jeweils, wenn Ihr HP-Termine habt, ob EUER Jugendamt bereit ist, an einer weiteren Befragung teilzunehmen.

Ist jemand bereit, kontaktiert mich mit den Daten per PE .... Und seid IHR selbst Mitarbeiter im Jugendamt (also für PK zuständig) - dann kontaktiert mich bitte direkt.

Vielen Dank - und ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit.

LG
Yvonne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yvonne: 03.12.2017 18:45.

03.12.2017 18:33 Yvonne ist offline E-Mail an Yvonne senden Beiträge von Yvonne suchen Nehmen Sie Yvonne in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.12.2017 um 18:33 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Yvonne wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Löwenherz8
Dreikäsehoch

images/avatars/avatar-99.jpg
[meine Galerie]

Hallo Yvonne,

ich hoffe, du meinst dass man auch die JÄ bitten kann an der Umfrage teilzunehmen, die ansonsten nicht so gut unterstützen. Alles andere würde nämlich von vornherein die Umfrage verfälschen, wenn sowieso eher die befragt werden, mit denen die PF gute Erfahrungen gemacht hat.

Wir haben z. B. 2 verschieden JÄ, die uns beide unterstützen, jedoch recht unterschiedliche Vorgehensweisen und Sichtweisen haben. Dennoch schätze ich beide SA so ein, dass sie bereit wären an so einer Umfrage teilzunehmen.
04.12.2017 08:57 Löwenherz8 ist offline Beiträge von Löwenherz8 suchen Nehmen Sie Löwenherz8 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.12.2017 um 08:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Löwenherz8 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Windelpupser

[meine Galerie]

Natürlich!!! Daumen Daumen Daumen

Es ist nur so gewesen, dass ich "damals" über 40 Jugendämter angeschrieben hatte und um Unterstützung gebeten hab - aber nicht eins (!!!) hat reagiert ... Zerknirscht

Daher war nun mein Bestreben, über "Euch" direkt die Mitarbeiter anzusprechen, um irgendwie "den Fuß in die Tür zu bekommen".

Dann also nochmals besser formuliert -
Zu JEDEM Jugendamt, welches sie bereit erklärt, an einer Befragung teilzunehmen, würde ich gern Kontakt aufnehmen. Nur so bekomme ich - wie in der PE-Studie - eine umfangreiche Übersicht.

großes Grinsen
04.12.2017 10:40 Yvonne ist offline E-Mail an Yvonne senden Beiträge von Yvonne suchen Nehmen Sie Yvonne in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.12.2017 um 10:40 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Yvonne wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Anfragen zu Diplomarbeiten, Studien etc. » Studien Umfrage zur Situation von Pflegefamilien
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™