Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 4 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 9 Besucher
- 13 Benutzer gesamt

1.Zwilling
Lutzii

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Engel78 (41)
juju (54)
Martha (50)

neuste Mitglieder
» mechtije

» Fee

» Chica157

» Ulifee

» Hexe85

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Der Missbrauch von Lügde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Missbrauch von Lügde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexa Lexa ist weiblich

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Lexa

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zaddik
Also die Wunden verheilen nie. Mir wurde vor vielen Jahren das so erklärt. Es bildet sich ein kleiner Grind. Bei jedem Wiedererleben gleicher oder ähnlicher Situationen oder Vorkommnissen kann diese Wunde wieder aufbrechen.

Ja, das denke ich auch und kann es aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Allerdings gibt es auch da wieder den Unterschied wie dick diese Borke ist und ob sich darunter bereits eine feine Schicht Haut gebildet hat und "nur" eine Narbe verbleibt, wenn die Borke abfällt, die sehr viel mehr stand hält, als eine noch fast offene Wunde.

Wenn ich richtig informiert bin bekommen die Kinder von Lügde noch nicht mal eine Therapie so lange das Strafverfahren nicht abgeschlossen ist, damit nichts verfälscht wird.

Es ist für mich so unvorstellbar was dort passiert ist, aber auch was auch danach passiert ist. Da müssten so viele Leute von der Polizei echt versetzt werden, um Autofahrer zu blitzen oder sonstiges, bei dem sie nicht mehr so viel falsch machen können und auch die Leute vom Jugendamt, die es zu verantworten haben, dass trotz 3 Anzeigen nichts passiert ist dürften nie wieder irgendeine Entscheidung treffen dürfen.

Ina Tolksdorf vom Freundeskreis, die in Hameln schweigen für die Kinder sagte:

Wenn diese Kinder vielleicht in 20 Jahren mal recherchieren, dann sollen sie sehen, dass da jemand für sie gestanden hat.

Dieser Satz hat mich unheimlich berührt!

Gestern, 08:24 Lexa ist offline E-Mail an Lexa senden Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am Gestern, um 08:24 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lexa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moosi
Arbeiter

[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Die Kinderschutz Ambulanz ist mit Fachkräften vor Ort, wie im Fernsehen zu sehen war.
Alle beteiligten Eltern hätten sofort die Kontaktdaten erhalten. Problemm ist, die Behörden und die Polizei dürfen die Namen der Opfer nicht weitergeben.
Inzwischen haben die Fachkräfte Kontakt zu drei Kindern aus zwei Haushalten.
Von den anderen 37 Opfern muss man noch diejenigen abziehen, die vom Jugendamt in Obhut genommen wurden, weil die Eltern Tatverdächtige sind.
Bleiben über dreissig Kinder, deren Eltern sich Hilfe selbst organisieren oder auf Hilfe verzichten.

Es muss wohl eine fürchterliche Atmosphäre herrschen, da jedes Kind als potenzielles Opfer gilt. Lehrer und Erzieher wissen wohl auch nicht, ob eines ihrer Kinder betroffen ist.
Gestern, 12:31 moosi ist offline Beiträge von moosi suchen Nehmen Sie moosi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am Gestern, um 12:31 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moosi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Ponykutscher
Teenager

images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Brandenburg
Herkunft: in Wald , Feld, und Flur

der Missbraucht von Lüddge Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Liebe Lexa nicht nur dich hat dieser Satz berührt denke ich mal Sondern auch nicht nur dieser Fall .SAGE MAL JEDER FALL geht uns doch allen an die Herzen.

Sondern ich denke uns alle hier berühren solche Fälle unheimlich …

Wir alle leiden doch mit ,,, mit leiden mit jedem dem es selber mal so ergangen sein könnte oder ist und auch mit jedem Kind was es erleiden musste oder hat.

Glaube schon das deine Info stimmt . Und wer schützt die Kinder nun danach ???
Nee da werden ihnen sogar die TH verweigert ….und die Tatsachenforschungen , Ermittlungen dauern dann ewig , bis die Täter dann meistens viel zu wenig an Haftstrafen bekommen werden . Hier werden doch

Was sollten den die Opfer verfälschen können ???

Ist hier nicht schon genug daneben gegangen ,,

WARUM werden oder müssen diese Täter mal wieder mehr geschützt werden
Gestern, 13:11 Ponykutscher ist offline Beiträge von Ponykutscher suchen Nehmen Sie Ponykutscher in Ihre Freundesliste auf
Dieser am Gestern, um 13:11 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Ponykutscher wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Lexa Lexa ist weiblich

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Lexa

Zitat:
Original von moosi

Es muss wohl eine fürchterliche Atmosphäre herrschen, da jedes Kind als potenzielles Opfer gilt. Lehrer und Erzieher wissen wohl auch nicht, ob eines ihrer Kinder betroffen ist.

Sehr sehr viele Kinder kommen aus der selben Grundschule. Es muss grausam sein, wenn jeder jetzt jeden ganz genau anschaut.
Ich hoffe wenigstens dort wird Hilfe geleistet, das kann ja auch in globaler Form geschehen.

Gestern, 18:58 Lexa ist offline E-Mail an Lexa senden Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am Gestern, um 18:58 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lexa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

zaddik
Arbeiter

images/avatars/avatar-17.jpg
[meine Galerie]

Ich denke mit der Hilfe ist das so eine Sache. Was könnte ich mir darunter vorstellen? Ich habe einen anderen Fall so auf dem Schirm. Da wurde viel versprochen. Man könnte sich darunter alles vorstellen. Besonders groß war die Erwartung von ganz normalen Menschen. Aber alles lief da schleppend. Wie ich glaube, mittlerweile blieb es bei den Vorstellungen.

Wie ich mir wünschen würde, dass da etwas richtig tolles gemacht wird, um wirklich zu helfen.
Gestern, 20:23 zaddik ist offline E-Mail an zaddik senden Beiträge von zaddik suchen Nehmen Sie zaddik in Ihre Freundesliste auf
Dieser am Gestern, um 20:23 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User zaddik wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moosi
Arbeiter

[meine Galerie]

Gegen den Willen der Eltern bist du hilflos.
Gestern, 20:43 moosi ist offline Beiträge von moosi suchen Nehmen Sie moosi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am Gestern, um 20:43 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moosi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

zaddik
Arbeiter

images/avatars/avatar-17.jpg
[meine Galerie]

Das stimmt.
Gestern, 21:06 zaddik ist offline E-Mail an zaddik senden Beiträge von zaddik suchen Nehmen Sie zaddik in Ihre Freundesliste auf
Dieser am Gestern, um 21:06 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User zaddik wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Der Missbrauch von Lügde
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™