Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 4 Mitglieder
- davon 1 unsichtbar
- 23 Besucher
- 27 Benutzer gesamt

fausball
hdgdldJ
TOWONDA

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

klangschaften (46)
Krisbine (37)
Suse Müller (55)

neuste Mitglieder
» Lebkuchenherz

» Andreas 99425

» OmaP

» katrin26

» Puenktchen

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Gasteltern / Gastfamilien » allgemeiner Austausch - GE/GF » Pflegefamilie für umA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pflegefamilie für umA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catalie Catalie ist weiblich
Gymnasiast

images/avatars/avatar-2393.jpg
[meine Galerie]

RE: Pflegefamilie für umA Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amanullah
Ich hielt den Islam vorher einfach immer für eine ganz normale Religion. Von diesem Welt-Herrschaftsanspruch und der Überheblichkeit Andersgläubigen gegenüber wußte ich nichts.

Das ist nicht die Religion, sondern das, was einige dafür ausgeben.

Ähnlich wie bei den christlichen Kreuzzügen, da kann man auch von Weltherrschaftsanspruch und Überheblichkeit Andersgläubiger gegenüber sprechen - ohne, dass damit gleich das gesamte Christentum gemeint sind.

Eine "ganz normale Religion" ist leider auch immer ideologisch und jeder denkt, er hätte "die Wahrheit" gefunden. Es wird immer und zu jeder Zeit Menschen geben, die andere überzeugen wollen - womöglich noch zu deren besten. Und je nach Hintergrund, Erfahrung, Traumatisierung und Konditionierung tun sie das entweder mit Worten oder mit Gewalt. Hier sind es Moslime, dort Christen...
18.11.2019 17:25 Catalie ist offline Beiträge von Catalie suchen Nehmen Sie Catalie in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.11.2019 um 17:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Catalie wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Multimum
Arbeiter

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

RE: Pflegefamilie für umA Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catalie
tun sie das entweder mit Worten oder mit Gewalt. Hier sind es Moslime, dort Christen...

Du stellst jetzt aber nicht die Christen aus den Kreuzzügen gleich mit den Christen von heute ???

Da hat sich doch einiges verändert.

Bei den Muslimen eher nicht.

( lies mal Tatsachen von muslimischen Islamkritikern. Imad Karim , Hamed Abdel-Samad, Seyran Ates , )

18.11.2019 18:00 Multimum ist offline Beiträge von Multimum suchen Nehmen Sie Multimum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.11.2019 um 18:00 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Multimum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

TatSmit TatSmit ist weiblich
Fötus

[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg

Zitat:
Original von Amanullah
Hallo Multimum,
ja, ich hatte gedacht, dass es anders läuft. Ich hielt den Islam vorher einfach immer für eine ganz normale Religion. Von diesem Welt-Herrschaftsanspruch und der Überheblichkeit Andersgläubigen gegenüber wußte ich nichts.

Ist bei den meisten Religionen so ... Radikale / Fundamentalistische Christen haben dieselbe Weltsicht (auch mit Blick auf Frauenrechte, Gott, Kreationismus)

Von den friedlichen Buddhisten in Myanmar Mal abgesehen...

@Multimum: müssen keine Kreuzzüge sein: https://www.cracked.com/personal-experie...-childhood.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TatSmit: 18.11.2019 18:06.

18.11.2019 18:03 TatSmit ist offline Beiträge von TatSmit suchen Nehmen Sie TatSmit in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.11.2019 um 18:03 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User TatSmit wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Fünfermama
Neugeborenes

[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Fünfermama

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wie immer sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Unser Pflegesohn ist eigentlich islamischen Glaubens, lebt den aber aus Gründen nicht.
Dass kann man doch aber vorher nicht wissen. Und die Mehrzahl der Moslems lebt einen normalen weltoffenen Glauben. Ich mag es nicht, wenn man von einem auf andere schließt. Ich möchte auch nicht, dass so von mir gedacht wird. Ich bin auch nicht asozial, nur weil ich 4 Kinder + PS habe und jmd. jmd. kennt, der so ist. Jeder Mensch ist seine eigene Persönlichkeit, die es Wert ist, kennengelernt zu werden. Und jeder hat seine Chance im Leben verdient.
19.11.2019 08:21 Fünfermama ist offline Beiträge von Fünfermama suchen Nehmen Sie Fünfermama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 19.11.2019 um 08:21 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Fünfermama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moosi
Student

[meine Galerie]

Herkunft: Westfalen

Zitat:
Original von TatSmit

Ist bei den meisten Religionen so ... Radikale / Fundamentalistische Christen haben dieselbe Weltsicht (auch mit Blick auf Frauenrechte, Gott, Kreationismus)

Von den friedlichen Buddhisten in Myanmar Mal abgesehen...

@Multimum: müssen keine Kreuzzüge sein: https://www.cracked.com/personal-experie...-childhood.html

Deshalb haben einige Staaten ja auch die Religion auszurotten versucht. Als Beispiele fallen mir dazu aber nur China, Sowjetunion, Kambodscha, Nazideutschland ein. Vielleicht gibt es noch mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moosi: 19.11.2019 09:28.

19.11.2019 09:26 moosi ist offline Beiträge von moosi suchen Nehmen Sie moosi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 19.11.2019 um 09:26 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moosi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Gasteltern / Gastfamilien » allgemeiner Austausch - GE/GF » Pflegefamilie für umA
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™