Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 3 Mitglieder
- davon 1 unsichtbar
- 48 Besucher
- 51 Benutzer gesamt

slata56
susann

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Augenblick4 (47)
Kartman (42)

neuste Mitglieder
» Drea1609

» Wabeki

» Bine63

» Lillib

» Schakko

Team
Administratoren:
fausball
Ingo
Jan

Moderatoren:
elpa
Mago
miwi
pitschku

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Wichtige Fragen beim KIVO
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Forum - Neuigkeiten zum Forum, Regeln, Aktuelles und dem Chat » Das Team wird endlich größer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Team wird endlich größer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anni59
Erstklässler

[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke für Euren Einsatz! Schön, dass es weiter geht! Daumen
26.09.2020 06:33 anni59 ist offline Beiträge von anni59 suchen Nehmen Sie anni59 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 06:33 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User anni59 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

pitschku pitschku ist weiblich

images/avatars/avatar-15.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: Rheinland

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von billie2
Hallo liebes Mod-Team,

ich freue mich über euren Einsatz. Der ist für ein Forum sehr wichtig. Herzlichen Dank für euren Einsatz. Ich wünsche mir nur, dass die Mods auch die Buntheit eines Forums abbilden sollten. Bei eurer Vorstellung sehe ich viele ähnliche Lebensentwürfe. Lebenserfahren, mehrere Kinder, die bereits z.T Erwachsene sind. Ich vermisse im Modteam auch Jüngere Stimmen, unterschiedliche Lebensformen und Meinungen. Denn wir Pflegeeltern sind ja auch sehr unterschiedlich.

Mich haben in der Vergangenheit manche Mod-Entscheidung sehr geärgert. Ich habe das auch an dem Alter der Mods festgemacht. Vielleicht macht es Sinn sich diesmal bewusst breiter aufzustellen. Wäre doch eine Bereicherung im Sinne eines attraktiven Forums für alle Pflegeeltern.

Ich habe schon verstanden, dass meine Unterstützung nicht gewünscht ist. Ich hatte mich ja bereits angeboten.

Guten Morgen Billie2,

ich finde deine Bedenken berechtigt, so habe ich es noch nicht gesehen.
Das wir so zusammen gewürfelt sind war nicht geplant, wir 3 kennen uns nicht und haben uns unabhängig an Fausball gewandt und unsere Unterstützung angeboten. Das war aber schon einige Tage bevor Du dich gemeldet hast .

Das Du nicht erwünscht bist ist nicht der Fall, wie kommst Du darauf?

Lieben Gruß
Pitschku

26.09.2020 10:29 pitschku ist offline E-Mail an pitschku senden Beiträge von pitschku suchen Nehmen Sie pitschku in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 10:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User pitschku wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

secondmum secondmum ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-99.jpg
[meine Galerie]

Ich denke, es ist wichtig, daß die Modis gut zusammen passen und es nicht bei jeder Gelegenheit Streit und Zwistigkeit untereinander gibt.
Das hat ja nicht gleich was mit Antipathie zu tun - aber ein Recht darauf, Modi zu werden, gibt es nun mal auch nicht. Wenn man da schon etwas beleidigt ist, ist das keine gute Voraussetzung für dieses Ehrenamt.
Es jedem Recht tun, wird nie funktionieren und ich wünsche allen Modis, daß sie nicht bald ob der großen Aufgabe resignieren. Ich glaube, die größte Herausforderung ist es, neutral unvoreingenommen zu sein und Anfeindungen und dergleichen selbstbewusst abprallen zu lassen.(damit meinte ich jetzt aber nicht den post von billie - nicht daß das falsch verstanden wird. Ganz allgemein glaube ich aber, daß Modis viel schlucken (können) müssen.)

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

smile
26.09.2020 10:42 secondmum ist offline Beiträge von secondmum suchen Nehmen Sie secondmum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 10:42 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User secondmum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Lexa Lexa ist weiblich
Student

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Zitat:
Original von secondmum
Ich denke, es ist wichtig, daß die Modis gut zusammen passen und es nicht bei jeder Gelegenheit Streit und Zwistigkeit untereinander gibt.
Das hat ja nicht gleich was mit Antipathie zu tun - aber ein Recht darauf, Modi zu werden, gibt es nun mal auch nicht. Wenn man da schon etwas beleidigt ist, ist das keine gute Voraussetzung für dieses Ehrenamt.

Ganz genau.
Man muss zusammen passen von der Grundeinstellung, sonst sagt einer Hüh und der andere Hot, das gibt nur Unfrieden, der dich dann auch auf die User überträgt.
Trotzdem hat ja jeder noch ganz unabhängig seine eigene Meinung und seine Individualität.

26.09.2020 13:39 Lexa ist offline E-Mail an Lexa senden Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 13:39 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lexa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

same same ist weiblich
Angestellter

images/avatars/avatar-2603.jpg
[meine Galerie]

Ihr kennt euch nicht und irh wohnt weit auseinander.
Darf ich mal fragen, wie das mit der Zusammenarbeit geht? Telefoniert ihr oder schreibt ihr euch oder wie macht ihr das? Oder trefft ihr euch gar?
Ich habe so gar keine Ahnung von sowas, sorry.
26.09.2020 14:18 same ist offline E-Mail an same senden Beiträge von same suchen Nehmen Sie same in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 14:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User same wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

jako
Wirbelwind

images/avatars/avatar-51.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Bayern
Herkunft: münchen

schön wenn es weiter geht und sich neue Modis finden/gefunden habe....leitlinien sollte es natürlich schon geben für diese.......
aber eigene Meinung sollte jeder grundsätzlich haben und sagen dürfen.......

jako
26.09.2020 14:58 jako ist offline Beiträge von jako suchen Nehmen Sie jako in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 14:58 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User jako wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

elpa elpa ist weiblich

images/avatars/avatar-1353.gif
[meine Galerie]

Bundesland: Hessen
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

@jako
Natürlich gibt es Leitlinien und die lernen wir Neuen auch mit der Zeit. Aber habt bitte Geduld, es wird noch etwas dauern bis wir richtig drin sind. Miwi und Fausball unterstützen uns ja.

@same
Wir werden auch nicht alleine gelassen, wir telefonieren und es gibt einen Bereich in dem wir uns abstimmen können. Und mit der Zeit werden wir uns bestimmt gut kennenlernen smile

LG elpa

26.09.2020 15:08 elpa ist offline E-Mail an elpa senden Beiträge von elpa suchen Nehmen Sie elpa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 15:08 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User elpa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mago Mago ist weiblich

[meine Galerie]

Hallo zusammen,

Ich finde Eure Beiträge richtig gut, zeigen sie doch ,wie viele Gedanken/Ideen es zum neuen Team gibt.

Ich mag es sehr, wenn „hinterfragt“ wird.( mein Chef z.B. mag das gar nicht)

Für mich ist es absolutes Neuland, zu solch sensiblen Themen ausschließlich über Internet/Telefon zu kommunizieren, sich nie vorher gesehen zu haben und vielleicht auch nie zu sehen.
Das hat für mich eine ganz andere Gewichtung.

Bitte habt Geduld und Nachsicht, bei mir ist nicht nur die Internetgeschwindigkeit ausbaufähig.

Viele Grüße
Mago
26.09.2020 16:31 Mago ist offline E-Mail an Mago senden Beiträge von Mago suchen Nehmen Sie Mago in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 16:31 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mago wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

billie2 billie2 ist weiblich
Trotzkopf

[meine Galerie]

Hallo Pitchku,

ich hatte im Thread zu einem möglichen Forumtreffen mich bereits als Mod angeboten. Dort wurde es registriert, aber auf bereits bestehende Gespräche hingewiesen mit Interessenten für das Modamt. Wie gesagt finde ich eine bunte Modschar gut, um das Forum zu repräsentieren.

Veg Jessica
26.09.2020 18:19 billie2 ist offline E-Mail an billie2 senden Beiträge von billie2 suchen Nehmen Sie billie2 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 18:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User billie2 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

fausball fausball ist weiblich
Ich bin fast jeden Tag hier

images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von fausball

Hallo!
Ich fühle mich nicht alt.
Ich bin Bereitschatsmutter und Dauerpflegemutter .Dazu im Verein tätig.
Und habe noch ein tolle FB Gruppe und einen Stammtisch.
Also ich glaube nicht das ich altbacken bin.
Aber das können hier die User beurteilen die mit mir schon telefoniert haben großes Grinsen
Und ich bin froh so gute Mods gefunden zu haben.
Ich verstehe dich nicht Bilie.
Ich habe mir das Team zusammen gestellt und es war meine Entscheidung nur weil ich nicht auf dich zurück gegriffen habe?
Das was du schreibst zeigt mir klar das es nicht gepasst hätte.
Es kommt nicht auf das Alter an sondern auf die Einstellung.
Das ist nicht böse gemeint aber das ist meine Ansicht.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g045.gif[/img] Es gibt solche und solche,aber mehr solche als solche.smile
Ich schreibe auch mal für andere User.
26.09.2020 18:48 fausball ist offline E-Mail an fausball senden Beiträge von fausball suchen Nehmen Sie fausball in Ihre Freundesliste auf

Lexa Lexa ist weiblich
Student

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Zitat:
Original von billie2
Hallo Pitchku,

ich hatte im Thread zu einem möglichen Forumtreffen mich bereits als Mod angeboten. Dort wurde es registriert, aber auf bereits bestehende Gespräche hingewiesen mit Interessenten für das Modamt. Wie gesagt finde ich eine bunte Modschar gut, um das Forum zu repräsentieren.

Veg Jessica

Du bist 5 Jahre jünger als Pitschku, meinst du das macht so viel aus?
Wäre jemand Mitte 20 könnte ich das Argument verstehen.
Du sagst Dich haben viele Mod Entscheidungen geärgert, nun sind Leute zusammen gekommen, die nicht an uns rum kritisiert haben, meinst du ernsthaft du hättest dich dort wohl gefühlt?

Ich glaube Fausball hat eine gute Wahl getroffen!

26.09.2020 18:53 Lexa ist offline E-Mail an Lexa senden Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 18:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lexa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

billie2 billie2 ist weiblich
Trotzkopf

[meine Galerie]

Ich möchte gar nicht mehr bohren. Die Entscheidung ist getroffen. Pitchku hatte mir lediglich eine Frage gestellt, die ich beantwortet habe. Ich bin auch nicht beleidigt. Ich bin in der Vergangenheit häufiger anderer Meinung gewesen. Die Themen waren Umgang im Forum, Ausschluss von Mitgliedern bzw. das Verhalten mancher User. Ich wollte nicht nur meckern, sondern helfen. Das war meine Begründung.

Ich kann aber sehr gut damit leben, dass ich ein User bleibe.
26.09.2020 19:11 billie2 ist offline E-Mail an billie2 senden Beiträge von billie2 suchen Nehmen Sie billie2 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 19:11 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User billie2 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

[meine Galerie]

Zitat:
Original von billie2
Hallo Pitchku,

Veg Jessica

Genau , die Gespräche mit uns liefen schon .
Ich denke wir werden schon sehr unterschiedlich sein , warten wir mal ab smile
Wir werden uns um bunt bemühen großes Grinsen

26.09.2020 19:42 pitschku ist offline E-Mail an pitschku senden Beiträge von pitschku suchen Nehmen Sie pitschku in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 19:42 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User pitschku wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mama Muh
Azubi

[meine Galerie]

Schön, dass sich einige der Herausforderungen und der Arbeit stellen möchten.
Anscheinend gibt es ja doch viele, die bereit sind und sich die Zeit nehmen, hier mitzuwirken. Vielen Dank dafür. Das zeigt auf jeden Fall, dass man bei Engpässen ruhig mal um Hilfe hier im Forum fragen kann. Vielleicht gibt es ja doch User, die sich einsetzen möchten.

Einige Einwände sind für mich so gar nicht nachvollziehbar.
Niemals kann ein Mod-team alle Facetten der User eines Forum abbilden. Dafür sind die Lebensumstände sowohl der PF als auch jedes einzelne PK zu individuell und einzigartig. Das ist auch nicht nötig, dass man diese in Persona verkörpert, aber jeder sollte Verständnis und Akzeptanz für unterschiedlich Lebensgeschichten, Vorgeschichten, Traumata und Rucksäcke der PK und Lebens- und Erziehungstile der PF haben.

Um hier mitgestalten zu können und Themen voran zu bringen, muss man kein Mod sein, im Gegenteil, man kann sehr gut als User hier viel einbringen.

LG
Mama Muh
26.09.2020 21:50 Mama Muh ist offline E-Mail an Mama Muh senden Beiträge von Mama Muh suchen Nehmen Sie Mama Muh in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 21:50 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mama Muh wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mama Muh
Azubi

[meine Galerie]

... hab noch etwas vergessen:
Ich finde es gut, wenn sich die Mods nicht unbedingt näher kennen und nun einen gemeinsamen Weg beschreiten.
Die Coronazeit sollte uns ja allen gezeigt haben, dass Kontakte über online-Sitzungen wunderbar klappen und auch noch viel Fahrzeit sparen. (Und das ist auch ohne viel technischem Know-How machbar. smile

LG
Mama Muh
26.09.2020 21:53 Mama Muh ist offline E-Mail an Mama Muh senden Beiträge von Mama Muh suchen Nehmen Sie Mama Muh in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 21:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mama Muh wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

[meine Galerie]

Vielen Dank für den Vertrauensvorschuss, den viele uns gewähren Wein

Ich finde es auch eine Bereicherung in einem neuen Team zu starten . smile
Ich denke was uns eint , ist die Überzeugung das dieses Forum mit seinen Usern ein großer Schatz ist . Daumen Und wir dieses erhalten wollen.
Der Rest wird sich finden .

Und wenn euch was unter den Nägeln brennt , einfach melden .

Lieben Gruß
Pitschku

26.09.2020 22:37 pitschku ist offline E-Mail an pitschku senden Beiträge von pitschku suchen Nehmen Sie pitschku in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.09.2020 um 22:37 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User pitschku wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Prysseliese Prysseliese ist weiblich
Vorpubertierender

[meine Galerie]

Zitat:
Original von pitschku

Ich denke was uns eint , ist die Überzeugung das dieses Forum mit seinen Usern ein großer Schatz ist . Daumen Und wir dieses erhalten wollen.

Pitschku

Da stimme ich unbedingt zu.

Die Aussage, dass jemand, der in manchen Fragen anderer Meinung ist als die Teammitglieder, "nicht passt", hat mich dagegen etwas befremdet.

Bei den von Billie genannten Themen war ich näher an Billies Meinung und der der ausgeschlossenen Mitglieder als an der des Teams.
Ich hoffe, ich " passe" als Forenmitglied trotzdem.

Viele Grüße
27.09.2020 06:35 Prysseliese ist offline Beiträge von Prysseliese suchen Nehmen Sie Prysseliese in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.09.2020 um 06:35 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Prysseliese wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

putzig55 putzig55 ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nordrhein LVR

Ich denke schon, dass es gut ist, wenn das Forum von Menschen geleitet wird, die Lebenserfahrung haben, gelassen und gefestigt sind und auch ähnliche Einstellungen und Werte haben. Ich denke, dass dies mit nicht "passen" gemeint war.
Das User unterschiedliche Erziehungsstile, Werte und Meinungen haben, ist doch etwas ganz anderes
Und solange jeder zwar seine Erfahrungen und Werte vertritt und erklärt, aber nicht doktrinisch in Endlosposts als einzig richtige die anderen Usern dazu bekehren will, ist das völlig in Ordnung.
Und ich möchte nur anmerken zu den angedeuteten Fällen, dass es seit Monaten sehr harmonisch und friedlich in diesem Forum ist, und zwar genau seit dem Zeitpunkt, als das Team diese Entscheidung getroffen hat.

27.09.2020 07:49 putzig55 ist offline E-Mail an putzig55 senden Beiträge von putzig55 suchen Nehmen Sie putzig55 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.09.2020 um 07:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User putzig55 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

fausball fausball ist weiblich
Ich bin fast jeden Tag hier

images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von fausball

Hallo @ Prysseliese!
Es geht um die Art und Weise.
Wir starten gerade als Team neu und ich hatte ihr gesagt das ich schon in Gesprächen bin.Und das ich genug unterstützen habe.Wenn nicht würde ich mich bei ihr melden.Und es waren halt User schneller.
Dazu waren die Gespräche toll .Und so habe ich alle drei ins Team geholt.
Uns nun zu sagen das wir alt sind und was jüngeres besser ist war noch nicht mal so tragisch.Sondern die art und weise .
Entschuldige bilie aber es kam rüber wie ein troziges Kind was sein willen nicht bekommen hat.Und da finde ich es schwer mit zu arbeiten .Jeder im Team darf freundlich seine Meinung äußern.Und es wurde schon immer in den Teams sehr diskutiert. Aber ohne trotzigkeit sondern mit Respekt.
Ob Bilie ins Team gepasst hätte weiß ich nicht.Aber es sind 4 Mods uns so steht das Team.
Wer weiß ...vielleicht hätte ich noch mit ihr gesprochen aber unter solchen Äußerungen fällt es mir schwer.
Ich muß nach meinem Gefühl gehen.
Und Prysseliese....ich bin froh das es dich gibt..und auch mit deiner nicht böse gemeint Schnabelschnute großes Grinsen
Ich finde jede Meinung die respektvoll ist ,ist hier willkommen.
Und von Euch alten Hasen lebt dieses Forum.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g045.gif[/img] Es gibt solche und solche,aber mehr solche als solche.smile
Ich schreibe auch mal für andere User.
27.09.2020 07:56 fausball ist offline E-Mail an fausball senden Beiträge von fausball suchen Nehmen Sie fausball in Ihre Freundesliste auf

secondmum secondmum ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-99.jpg
[meine Galerie]

Zitat:
Original von putzig55
Ich denke schon, dass es gut ist, wenn das Forum von Menschen geleitet wird, die Lebenserfahrung haben, gelassen und gefestigt sind und auch ähnliche Einstellungen und Werte haben. Ich denke, dass dies mit nicht "passen" gemeint war.
Das User unterschiedliche Erziehungsstile, Werte und Meinungen haben, ist doch etwas ganz anderes
Und solange jeder zwar seine Erfahrungen und Werte vertritt und erklärt, aber nicht doktrinisch in Endlosposts als einzig richtige die anderen Usern dazu bekehren will, ist das völlig in Ordnung.
Und ich möchte nur anmerken zu den angedeuteten Fällen, dass es seit Monaten sehr harmonisch und friedlich in diesem Forum ist, und zwar genau seit dem Zeitpunkt, als das Team diese Entscheidung getroffen hat.

Wenn ich damit gemeint bin - Ja, genau so hatte ich "zusammen passen" gemeint!

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

smile
27.09.2020 08:05 secondmum ist offline Beiträge von secondmum suchen Nehmen Sie secondmum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.09.2020 um 08:05 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User secondmum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

elpa elpa ist weiblich

[meine Galerie]

Guten Morgen an Alle,
ich finde die Diskussion gerade ziemlich gut. Gerade das finde ich an dem Forum so toll, dass unterschiedliche Meinungen sein dürfen, dass User mit Verantwortung übernehmen und die Moderatoren eben nicht die strafende Instanz im Hintergrund sind (auch wenn sie es manchmal tun müssen, aber in diese Entscheidungen war ich damals nicht eingebunden und deshalb kann ich dazu nichts sagen).
Eins ist mir aber wichtig: es gibt Forumsregeln http://www.pflegeeltern.de/regeln.php , die wurden aufgestellt und bilden die Grundlage des Forums. Auch ich musste sie erst mal suchen. Obwohl ich schon so lange dabei bin, habe ich sie ehrlich gesagt noch nie durchgelesen, das werde ich jetzt tun. Diese Regeln bilden das Gerüst, nach dem auf jeden Fall ich hier handeln werde. Ich persönlich werde nicht danach urteilen, ob ich jemanden mag oder nicht, sondern wie er/sie sich hier verhält.

Ich bin ja nun mal Pädagogin und weiß, wie schnell man aus seiner Rolle geraten kann wenn man persönlich angefressen ist. Sollte ich als Mutter schreiben, würde ich dies deutlich machen, damit Ihr wisst woran Ihr bei mir seid. Auch da bin ich nicht perfekt und immer noch am Üben, ich glaube das hört auch nie auf, da kann ich immer noch lernen.

Und ehrlich gesagt habe ich so viel Übung im Trennen der einzelnen Rolllen dass Ihr mir da glauben könnt.

Ich würde sagen, werft doch alle mal wieder einen Blick in die Regeln. Über die können wir gerne diskutieren smile

LG elpa

27.09.2020 09:36 elpa ist offline E-Mail an elpa senden Beiträge von elpa suchen Nehmen Sie elpa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.09.2020 um 09:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User elpa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

[meine Galerie]

Da schließe ich mich gerne an smile

Ich bin offen für jegliche Kritik, gerne können wir über vieles diskutieren.
Regeln sind aber unabdingbar und mir persönlich ist sehr wichtig das die Grenzen des anderen respektiert werden.
Schwer umgehen kann ich mit Verallgemeinerung, jeder sollte persönlich aus seiner Sicht schreiben. Das ist aber wohl mehr Wunschdenken Augenzwinkern

Und ich denke Fausball hat hier ihre Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen in dem Moment für das Forum getroffen. Und es in irgendwann anders sein , wir werden sehen.

@ Prysseliese,

ich schätze deine Beiträge sehr , so wie sie vieler anderer User. Und ich weiß sowohl die geballte Erfahrung als auch die Sachkenntnisse vieler hier sehr zu schätzen.

Schönen Sonntag
Pitschku

27.09.2020 09:52 pitschku ist offline E-Mail an pitschku senden Beiträge von pitschku suchen Nehmen Sie pitschku in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.09.2020 um 09:52 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User pitschku wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

elpa elpa ist weiblich

[meine Galerie]

So, jetzt habe ich mir die Regeln genau angesehen und auf dem ersten Blick bin ich sehr angetan. Sie sind gut erklärt, einfach zu lesen und sehr übersichtlich. Großes Lob an diejenigen, die sich so viel Mühe gemacht haben.

LG elpa

27.09.2020 10:51 elpa ist offline E-Mail an elpa senden Beiträge von elpa suchen Nehmen Sie elpa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.09.2020 um 10:51 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User elpa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Forum - Neuigkeiten zum Forum, Regeln, Aktuelles und dem Chat » Das Team wird endlich größer
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™