Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 10 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 16 Besucher
- 26 Benutzer gesamt

Comicfan2019
Flack
Golden1
Maik S
necki73
Pusteblume80
Simone
Talea79

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Himmelblau (56)
wirbelwind (51)

neuste Mitglieder
» Comicfan2019

» Mary83

» Brausepaula

» Phoenix2

» Martino

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Links » Kinderrechte ins Grundgesetz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinderrechte ins Grundgesetz 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)

images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kinderrechte ins Grundgesetz Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Kinder haben Rechte, daran zweifelt niemand. Aber die Interessen der Kinder und Jugendlichen spielen in Deutschland noch immer eine Nebenrolle. Bei Entscheidungen in Politik und Verwaltung werden ihre Stimmen kaum gehört. Das Aktionsbündnis Kinderrechte (UNICEF, Deutscher Kinderschutzbund, Deutsches Kinderhilfswerk) fordert die Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat deshalb dazu auf, die Rechte der Kinder im Grundgesetz zu verankern.

http://www.kinderrechte-ins-grundgesetz.de/

Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

26.11.2007 21:47 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

Stiene
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Klasse!!!
26.11.2007 22:02
Dieser am 26.11.2007 um 22:02 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Stiene wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Nate Nate ist weiblich
Gymnasiast

images/avatars/avatar-1353.gif
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Super ich habe gerade meine Stimme
abgegeben Daumen

26.11.2007 22:04 Nate ist offline E-Mail an Nate senden Beiträge von Nate suchen Nehmen Sie Nate in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.11.2007 um 22:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nate wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

saniee
unregistriert

hab stimme grad abgegeben

lieben gruß saniee
26.11.2007 22:05
Dieser am 26.11.2007 um 22:05 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User saniee wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

geli geli ist weiblich
Wirbelwind

images/avatars/avatar-1017.gif
[meine Galerie]

Ihre Stimme zählt ...
... damit Staat und Gesellschaft das Wohl der Kinder in den Mittelpunkt stellen
... damit Kinder als eigenständige Persönlichkeiten anerkannt werden
... damit die Förderung und der Schutz für Kinder verbessert werden
... damit Kinder gehört und beteiligt werden, wenn es um ihre Belange geht

versteh ich nicht, warum wird das nicht durch das allgemeine Grundgesetz abgedeckt, einfach nur weil Kinder auch "Bürger" sind?????
Was ist das für ein Land, das extra Gesetze für Kinder braucht, selbst der Tier- und Pflanzenschutz, inclusive der Fischrechte und sonstige Unsinnigkeiten sind hier geregelt.

viele liebe Grüße,
Geli

Kinder sind Gäste die nach dem Weg fragen

26.11.2007 22:10 geli ist offline E-Mail an geli senden Beiträge von geli suchen Nehmen Sie geli in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.11.2007 um 22:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User geli wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Monika1
unregistriert

Ich auch, bin gespannt wie lange es dauern wird: verwirrt verwirrt

Monika1
26.11.2007 22:10
Dieser am 26.11.2007 um 22:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Monika1 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Monika1
unregistriert

Hallo geli,
das ist Deutschland!!! Wir leben in einem Land vor unserer Zeit, wo sich die Kinder das Essen allein suchen mussten!!!! traurig traurig traurig

Gruß
Monika1
26.11.2007 22:20
Dieser am 26.11.2007 um 22:20 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Monika1 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bigi
unregistriert

Erledigt! Daumen

LG, Bigi
26.11.2007 23:20
Dieser am 26.11.2007 um 23:20 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bigi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Monika1
unregistriert

Wie viel Stimmen werden benötigt???? verwirrt verwirrt

Monika1
26.11.2007 23:57
Dieser am 26.11.2007 um 23:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Monika1 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)

images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von peutetre

Am Besten wohl...ALLE!!!!!! Daumen

Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

27.11.2007 00:00 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

Michi
unregistriert

Gelesen, danke Silvia

und sofort Stimme abgegeben!!!!!!

Liebe Grüße von michi
27.11.2007 10:34
Dieser am 27.11.2007 um 10:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Michi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

martinamarianne
unregistriert

Gelesen und sofort Stimme abgegeben( Stimme Nummer 7777) Danke für den link!
27.11.2007 11:47
Dieser am 27.11.2007 um 11:47 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User martinamarianne wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Nate Nate ist weiblich
Gymnasiast

[meine Galerie]

Hallo!!!!
Bitte eure Stimme abgeben!!!!

27.11.2007 13:53 Nate ist offline E-Mail an Nate senden Beiträge von Nate suchen Nehmen Sie Nate in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.11.2007 um 13:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nate wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Naemi27
unregistriert

Gelesen... und Stimme abgegeben!!!
Nr. : 7784 großes Grinsen
27.11.2007 14:07
Dieser am 27.11.2007 um 14:07 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Naemi27 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Irina Irina ist weiblich
gehört zum Inventar

[meine Galerie]

hab ich gestern schon und nun bin ich dabei Mails für Menschen vorzubereiten die ich kenne oder die mir schon mal über den Weg gelaufen sind. großes Grinsen
Damit die auch mal auf diese Seite aufmerksam gemacht werden.

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus

27.11.2007 15:08 Irina ist offline Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Irina: locotanz1
Dieser am 27.11.2007 um 15:08 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Irina wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Nate Nate ist weiblich
Gymnasiast

[meine Galerie]

ICH SCHUPS!!1

einfach mal!!!

27.11.2007 16:14 Nate ist offline E-Mail an Nate senden Beiträge von Nate suchen Nehmen Sie Nate in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.11.2007 um 16:14 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nate wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Nate Nate ist weiblich
Gymnasiast

[meine Galerie]

Hallo eure Stimmen wersen gebraucht!!!!!!

27.11.2007 17:47 Nate ist offline E-Mail an Nate senden Beiträge von Nate suchen Nehmen Sie Nate in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.11.2007 um 17:47 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nate wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Ariel
unregistriert

Auch ich habe meine Stimme mit wohlwollen abgegeben Daumen

LG
Ariel
27.11.2007 18:05
Dieser am 27.11.2007 um 18:05 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Ariel wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kimba Kimba ist männlich
Vorschüler

images/avatars/avatar-1197.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Der Dschungel

Gestimmt und hochgeschoben.
Daumen

Wir benötigen pro Tag 4 Umarmungen zum Überleben. Wir benötigen pro Tag 8 Umarmungen zum Leben. Wir benötigen pro Tag 12 Umarmungen zum Wachstum.

Virginia Satir
27.11.2007 18:43 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.11.2007 um 18:43 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kimba wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kleene_paula
unregistriert

7808... wir werden mehr - und das ist nur gut so!
27.11.2007 19:12
Dieser am 27.11.2007 um 19:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kleene_paula wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Stiene
unregistriert

hallo leute,
auch unter www.aktivverbund.de ist dieser Link zur Unterschrift zu finden.

stiene
27.11.2007 19:21
Dieser am 27.11.2007 um 19:21 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Stiene wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

wolke wolke ist weiblich
Angestellter

[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg
Herkunft: Schwarzwald

Kinderrechte ins Grundgesetz Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

und noch mehr

Stimme 7818

-einfach weiterempfehlen....

Viel Glück

27.11.2007 19:34 wolke ist offline Beiträge von wolke suchen Nehmen Sie wolke in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.11.2007 um 19:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User wolke wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Stiene
unregistriert

immer ran.Ich schreieb Mails an Alle die ich kenne.

Stiene
27.11.2007 19:49
Dieser am 27.11.2007 um 19:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Stiene wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

seco80
unregistriert

..sind sie die Pommes?
....nee, ich bin das schaschlik!!!
und die 7814!

LG
seco80
27.11.2007 19:58
Dieser am 27.11.2007 um 19:58 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User seco80 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Gabi2702
unregistriert

habe grade meine stimme abgegen.

es muss jetzt endlich mehr für die kids gemacht werden gabi2702
27.11.2007 20:13
Dieser am 27.11.2007 um 20:13 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Gabi2702 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Links » Kinderrechte ins Grundgesetz
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™