Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 13 Mitglieder
- davon 6 unsichtbar
- 24 Besucher
- 37 Benutzer gesamt

Anke01
Chicken Joe
Comicfan2019
Golden1
Reisende
Sajudiar
sternchen44

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Himmelblau (56)
wirbelwind (51)

neuste Mitglieder
» Comicfan2019

» Mary83

» Brausepaula

» Phoenix2

» Martino

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Links » Kinderrechte ins Grundgesetz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinderrechte ins Grundgesetz 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nate Nate ist weiblich
Gymnasiast

images/avatars/avatar-1353.gif
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

ich schiiiiieb dann noch mal!!!!!

01.12.2007 13:21 Nate ist offline E-Mail an Nate senden Beiträge von Nate suchen Nehmen Sie Nate in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.12.2007 um 13:21 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nate wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Nate Nate ist weiblich
Gymnasiast

images/avatars/avatar-1353.gif
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

einmal noch

SCHIEB

01.12.2007 21:32 Nate ist offline E-Mail an Nate senden Beiträge von Nate suchen Nehmen Sie Nate in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.12.2007 um 21:32 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nate wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kleene_paula
unregistriert

so, mein Mann hat nun auch seine Stimme abgegeben
02.12.2007 14:54
Dieser am 02.12.2007 um 14:54 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kleene_paula wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kimba Kimba ist männlich
Vorschüler

images/avatars/avatar-1197.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Der Dschungel

Noch 11 Stimmen, dann sind es 8000!

Wir benötigen pro Tag 4 Umarmungen zum Überleben. Wir benötigen pro Tag 8 Umarmungen zum Leben. Wir benötigen pro Tag 12 Umarmungen zum Wachstum.

Virginia Satir
02.12.2007 19:27 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.12.2007 um 19:27 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kimba wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Gabi2702
unregistriert

Lest mal die bams die politiker fordern jetzt auch kinderschutz ins grundgesetz am besten noch in dieser legstraturperiode
gabi2702

www.bild.de
02.12.2007 21:15
Dieser am 02.12.2007 um 21:15 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Gabi2702 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kleene_paula
unregistriert

ich habe den Link heute allen Leuten in meinem Adressbuch zugeschickt und von unserem Betriebsratsvorsitzenden der auch bei Verdi sehr aktiv ist die Anfrage bekommen, ob er den weiter verteilen darf.
Genial, oder?
02.12.2007 22:34
Dieser am 02.12.2007 um 22:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kleene_paula wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Monika1
unregistriert

Hallo Kimba,
deshalb hatte ich ja die Frage gestellt, wie viel Stimmen benötigt werden und reichen
8000 aus??

Gruß
Monika1
02.12.2007 22:41
Dieser am 02.12.2007 um 22:41 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Monika1 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Reica Reica ist weiblich
gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-1306.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Rheinland-Pfalz

schiiiieeeeeb...............schuuuuuubsssss großes Grinsen

damit wir keinen vergessen Augenzwinkern

Wir leben auf Kosten unserer Zukunft.....also auf Kosten unserer Kinder!!!
03.12.2007 05:45 Reica ist offline E-Mail an Reica senden Homepage von Reica Beiträge von Reica suchen Nehmen Sie Reica in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reica: Reica1
Dieser am 03.12.2007 um 05:45 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Reica wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

tina
unregistriert

Unser Conterganverein hat sich komplett beteiligt. Daumen

Liebe Grüße
Tina
03.12.2007 06:19
Dieser am 03.12.2007 um 06:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User tina wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Irina Irina ist weiblich
gehört zum Inventar

[meine Galerie]

klasse tina Daumen

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus

03.12.2007 07:18 Irina ist offline Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Irina: locotanz1
Dieser am 03.12.2007 um 07:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Irina wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

lilly72
Alles wird gut

images/avatars/avatar-886.gif
[meine Galerie]

Suuuuuper Tina! Mosch

Liebe Grüße
Lilly
03.12.2007 12:53 lilly72 ist offline E-Mail an lilly72 senden Beiträge von lilly72 suchen Nehmen Sie lilly72 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.12.2007 um 12:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User lilly72 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sunflower1967
unregistriert

Wir sind auch dabei!!! Mosch

Jetzt sind es schon 8.082 Stimmen!!! Wein

....ich schiebs auch weiter an alle, die mir einfallen!!!! z.B. Abenteuerland, Kunsttherapeuten etc.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunflower1967: 04.12.2007 20:59.

04.12.2007 20:56
Dieser am 04.12.2007 um 20:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User sunflower1967 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bubbel20022000
unregistriert
RE: Kinderrechte ins Grundgesetz Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Gelesen und sofort Stimme abgegeben. Mosch
Die Rechte eines Kindes müssen entlich festgelegt werden und muß vor dem Elternrecht stehen.
Brrrr Schreck , werde schon wieder wütend wenn ich über dieses Thema nachdenke.
Danke für Eure Hinweiße für solche Aktionen. Daumen
Bin immer dabei.
Gruß
Bubbelchen
06.12.2007 13:46
Dieser am 06.12.2007 um 13:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bubbel20022000 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Reica Reica ist weiblich
gehört zum Inventar

[meine Galerie]

guten morgen,

falls einer noch nicht seine stimme gegeben haben sollte

schieb ich nochmal Augenzwinkern

07.12.2007 06:16 Reica ist offline E-Mail an Reica senden Homepage von Reica Beiträge von Reica suchen Nehmen Sie Reica in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reica: Reica1
Dieser am 07.12.2007 um 06:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Reica wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Reica Reica ist weiblich
gehört zum Inventar

[meine Galerie]

guten morgen,

wer hat noch nicht???

für die gute sache schiebe ich noch einmal großes Grinsen

09.12.2007 09:41 Reica ist offline E-Mail an Reica senden Homepage von Reica Beiträge von Reica suchen Nehmen Sie Reica in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reica: Reica1
Dieser am 09.12.2007 um 09:41 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Reica wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

susann susann ist weiblich
Beamter

images/avatars/avatar-26.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hessen

So jetzt habe ich auch mal gestimmt, wer hat noch nicht?????

09.12.2007 09:56 susann ist offline Beiträge von susann suchen Nehmen Sie susann in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 09.12.2007 um 09:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User susann wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Griseldis Griseldis ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-1199.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: linker Niederrhein, Xanten

Hallo!
Habe auch gerade meine Stimme abgegeben!
Gruß Griseldis

09.12.2007 17:53 Griseldis ist offline E-Mail an Griseldis senden Beiträge von Griseldis suchen Nehmen Sie Griseldis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Griseldis in Ihre Kontaktliste ein
Dieser am 09.12.2007 um 17:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Griseldis wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Reica Reica ist weiblich
gehört zum Inventar

[meine Galerie]

hallo,

für den guten zweck großes Grinsen Daumen

es fehlen doch bestimmt noch ein paar?

12.12.2007 18:29 Reica ist offline E-Mail an Reica senden Homepage von Reica Beiträge von Reica suchen Nehmen Sie Reica in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reica: Reica1
Dieser am 12.12.2007 um 18:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Reica wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sanni5
unregistriert

habe soeben auch abgestimmt großes Grinsen
12.12.2007 18:31
Dieser am 12.12.2007 um 18:31 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User sanni5 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

duhner
unregistriert

bin auch dabei.

LG
leona
12.12.2007 18:42
Dieser am 12.12.2007 um 18:42 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User duhner wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Claudia Claudia ist weiblich
Angestellter

images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: hier

RE: Kinderrechte ins Grundgesetz Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich schubs noch mal hoch. 8916 Stimmen bis gerade.

Lass Dich nicht hetzen, in dieser Zeit die keine Zeit hat, denn auch die Schnecke erreichte die Arche Noah. (Weisheit)
13.12.2007 07:52 Claudia ist offline E-Mail an Claudia senden Beiträge von Claudia suchen Nehmen Sie Claudia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Claudia in Ihre Kontaktliste ein
Dieser am 13.12.2007 um 07:52 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Claudia wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Monika1
unregistriert

Hallo,
habe am Nachmittag gesehen, dass nur noch 12 Stimmen gefehlt haben von 9 000, zählen sie jetzt rückwärts??? Schreck Schreck

Gruß
Monika1
13.12.2007 21:52
Dieser am 13.12.2007 um 21:52 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Monika1 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

lilly72
Alles wird gut

images/avatars/avatar-886.gif
[meine Galerie]

schubs

Liebe Grüße
Lilly
13.12.2007 23:02 lilly72 ist offline E-Mail an lilly72 senden Beiträge von lilly72 suchen Nehmen Sie lilly72 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.12.2007 um 23:02 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User lilly72 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Irina Irina ist weiblich
gehört zum Inventar

[meine Galerie]

Zitat:
Original von peutetre
Kinder haben Rechte, daran zweifelt niemand. Aber die Interessen der Kinder und Jugendlichen spielen in Deutschland noch immer eine Nebenrolle. Bei Entscheidungen in Politik und Verwaltung werden ihre Stimmen kaum gehört. Das Aktionsbündnis Kinderrechte (UNICEF, Deutscher Kinderschutzbund, Deutsches Kinderhilfswerk) fordert die Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat deshalb dazu auf, die Rechte der Kinder im Grundgesetz zu verankern.

http://www.kinderrechte-ins-grundgesetz.de/

nochmal zur Erinnerung

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus

14.12.2007 12:17 Irina ist offline Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Irina: locotanz1
Dieser am 14.12.2007 um 12:17 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Irina wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Irina Irina ist weiblich
gehört zum Inventar

[meine Galerie]

zum Thema heute in der WAZ:

Koalitionsstreit: Kinderrechte sollen in die Verfassung
Die SPD will Kinderrechte in der Verfassung verankern. Die Union stellt sich jedoch der Initiative entgegen.

Schon im September hatte Heide Simonis, Deutschlands UNICEF-Vorsitzende, gemeinsam mit Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse und UNICEF-Patin Katja Riemann gefordert, Kinderrechte in das Grundgesetz einzufügen. (Foto: dpa)
Berlin. Die SPD stößt mit dem Vorschlag, Kinderrechte in der Verfassung zu verankern, auf Widerstand der Union. Diese sprach sich in der Kinderkommission des Bundestages nach Darstellung der Vorsitzenden Miriam Gruß (FDP) gegen eine Änderung der Verfassung aus.

Laut Gruß befürworten SPD, Grüne und Linke geschlossen den besonderen Kinderschutz im Grundgesetz. Bei der FDP gebe es noch keinen Beschluss dazu.

Mehr zum Thema
Bringt es etwas, Kinderrechte im Grundgesetz zu verankern?
Der Unions-Rechtsexperte Jürgen Gehb argumentiert, mit einer Grundgesetzänderung würde sich für Kinder praktisch nichts ändern“. Der Gesetzgeber wecke „falsche Hoffnungen“.

„Kinderrechte in der Verfassung sind so sinnvoll wie Zebrastreifen auf einer Formel-1-Piste.“

Nach Ansicht von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) kann eine Verankerung im Grundgesetz nur eine flankierende Maßnahme zum Schutz von Kinderrechten sein. Als Auftrag an den Staat, auf kindgerechte Lebensbedingungen zu achten.

Die SPD will Artikel 6 Grundgesetz (Schutz von Ehe und Familie) so ergänzen: „Jedes Kind hat ein Recht auf Entwicklung und Entfaltung seiner Persönlichkeit, auf gewaltfreie Erziehung und auf besonderen Schutz vor Gewalt, Vernachlässigung und Ausbeutung.

Die staatliche Gemeinschaft achtet, schützt und fördert die Rechte des Kindes und trägt Sorge für kindgerechte Lebensbedingungen.“

KOMMENTAR: Trügerische Rhetorik

von Peter Kurz,

Westdeutsche Zeitung

Alles scheint so klar: Geht es um Tiere, gibt das Grundgesetz einen eindeutigen Schutzappell. Die Kinder hingegen erscheinen in Artikel 6 wie bloße Objekte.

Ihre Pflege, heißt es da, ist Recht und Pflicht der Eltern. Weil die Politik angesichts der Fälle von Kindestötungen unter Handlungsdruck steht, sollen nun die Kinderrechte ins Grundgesetz. Besonderer Reiz der Idee: Sie kostet nichts.

Doch einige Sätze mehr in der Verfassung verhindern keine Kindestötung. So wie auch ein neues Grundrecht für Senioren nicht zu deren besserer Pflege führen würde. Nein, es bedarf eines früheren Zupackens von Ämtern und Gerichten.

Längst gibt es einen guten Gesetzentwurf der Justizministerin: Familiengerichte sollen früher eingreifen, wenn Vernachlässigung oder Misshandlung offensichtlich sind. Die Richter können dann Erziehungsberatung und soziale Trainingskurse verordnen.

Erziehungsberatung, Trainingskurse, engermaschige Kontrollen durch das Jugendamt – was fällt da auf? All das kostet Geld.

Doch eben diese Investition sollte uns das Leben der schutzbedürftigsten Glieder der Gesellschaft wert sein. Wir dürfen uns nicht mit wohlklingender Verfassungrhetorik zufrieden geben.

peter.kurz@wz-plus.de

http://www.wz-newsline.de/?redid=188545

14.12.2007 12:51 Irina ist offline Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Irina: locotanz1
Dieser am 14.12.2007 um 12:51 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Irina wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Links » Kinderrechte ins Grundgesetz
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™