Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 5 Mitglieder
- davon 3 unsichtbar
- 50 Besucher
- 55 Benutzer gesamt

anni59
noracora

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

neuste Mitglieder
» Eckhart

» Pelle

» leita

» Snyder70

» tikode

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » Euer Lieblingsbuch zum Vorlesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Lieblingsbuch zum Vorlesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupine Lupine ist weiblich
Vorpubertierender

images/avatars/avatar-2100.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hessen

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hamster Freddy von Dietlof Reiche. So ganz genau weiss ich es nicht mehr, vielleicht so ab 10 Jahre. Lustig und spannend.

Für Kleine: Lasse will noch nicht ins Bett von A. Lindgren

vg
Lupine
26.04.2013 21:22 Lupine ist offline E-Mail an Lupine senden Beiträge von Lupine suchen Nehmen Sie Lupine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 21:22 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lupine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

nicky1408 nicky1408 ist weiblich
Wirbelwind

images/avatars/avatar-86.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Bayern

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist grad dr. Brumm angesagt. Handelt von einem tollpatschigen Baeren
Und seinen Erlebnissen im Verlauf einer Woche. Find ich sehr schön gemalt.
Und Pu der Bär Geschichten haben die Mädels leider auch gern.
A h von den lieben sieben gibt es auch nette...
Und die pitbuecher...
Undund ....

Das will ich glauben, auch wenn's manchmal schwer fällt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicky1408: 26.04.2013 22:51.

26.04.2013 22:45 nicky1408 ist offline Beiträge von nicky1408 suchen Nehmen Sie nicky1408 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 22:45 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User nicky1408 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moritz
Wirbelwind

[meine Galerie]

sehr schön finde ich alle "Geschichten vom Franz" von Christine Nöstlinger - da gibt es einige Bände

von Rotraud Susanne Berner sind die "Karlchengeschichten" und die "neuen Karlchengeschichten" besonders berührend. Davon gibt es auch eine Leseprobe im Internet.

Witzig sind die Bände vom Meerschweinchen Kingkong von Kirsten Boje, beginnend mit dem ersten Band dem "Geheimschwein Kingkong" Es gibt noch weitere Bände.
26.04.2013 23:16 moritz ist offline E-Mail an moritz senden Beiträge von moritz suchen Nehmen Sie moritz in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 23:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moritz wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

wurli wurli ist weiblich
Schlingel

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Südlich des Polarkreises

Bei uns waren die Bilderbücher vom kleinen Bären hoch im Kurs.
"Der kleine Bär muss Zähne putzen" und andere. die konnte Lüttn mitsprechen...

http://www.amazon.de/Kleine-Muss-Z%C3%A4...kleine+B%C3%A4r
27.04.2013 18:28 wurli ist offline Beiträge von wurli suchen Nehmen Sie wurli in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.04.2013 um 18:28 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User wurli wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

pinguin pinguin ist weiblich
Wirbelwind

images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hessen

bei uns war der Grüffelo der Hit, gehört für mich in jeden Bücherschrank für Kindergartenkinder. Des weiteren die Bücher von Eric Carle. die kleine Raupe Nimmersatt, hat ein Känguruh eine Mutter so wie du?, ganz ganz langsam sagt das Faultier, das Pfannkuchenbuch, das Samenkorn (Die letzten drei gibt es im Sammelband. Bilderbuchschatz auch noch für Vorschulkinder), weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab, Oma und Friedet
die Große (9 Jahre) liest Gregs Tagebuch
27.04.2013 18:46 pinguin ist offline Beiträge von pinguin suchen Nehmen Sie pinguin in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.04.2013 um 18:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User pinguin wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Hatshy Hatshy ist weiblich
Hauptschüler

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

Ach ja, ich hab ganz unser tägliches Mitmachbuch vergessen:

Das Mitmachbuch von Henri Tullett, das ist der Renner bei allen dreien, jeder kann mitmachen, das Buch wird geschüttelt, gedrückt und gedreht um die Wette :-)

Dieses Buch habe ich schon oft verschenkt und obwohl es so einfach gehalten ist, kommt es ganz super an!

LG
Hatshy

Neben Göttergatten und Getier leben hier drei Sonnenscheine: Mäuserich (geb. 1/07), Mäusekind (geb. 8/10) und Minimaus (geb. 8/11)
27.04.2013 19:08 Hatshy ist offline E-Mail an Hatshy senden Beiträge von Hatshy suchen Nehmen Sie Hatshy in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.04.2013 um 19:08 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Hatshy wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Maggie Maggie ist weiblich
KiGa-Kind

[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ich habe auch noch etwas zu bieten:

Der kleine Ritter Trenk
Die unendliche Geschichte ( ganz aktuell )
Mama Muh und die Krähe - wir haben auch die BB
Der Mondbär ( ab 2 )
Klara sagt nein!!! - auch für die Kleinen
Rabe Socke ( finde ich selbst noch toll )
Jim Knopf ( wurde schon erwähnt )

Ach ja, hätte da noch einige Empfehlungen - die aber für etwas Ältere sind

Maggie

27.04.2013 19:51 Maggie ist offline E-Mail an Maggie senden Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.04.2013 um 19:51 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Maggie wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

siri siri ist weiblich
Hauptschüler

images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Wir mögen sehr "Irgenwie Anders" und "Kathie Braun und das Ungeheuer".
LG
siri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siri: 28.04.2013 16:24.

28.04.2013 16:23 siri ist offline Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.04.2013 um 16:23 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User siri wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

fausball fausball ist weiblich
Ich bin fast jeden Tag hier

images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]

Ich habe nachher selber Geschichten erfunden.Kann ich Euch nur empfehlen wir ihr ein gutes Gedächnis habt. großes Grinsen

Es gibt solche und solche,aber mehr solche als solche.smile
Ich schreibe auch mal für andere User.
28.04.2013 16:25 fausball ist offline E-Mail an fausball senden Beiträge von fausball suchen Nehmen Sie fausball in Ihre Freundesliste auf

Glückspilz75
Neugeborenes

[meine Galerie]

"Stellaluna" holen sich hier die Kleinen immer wieder gern ausm Vorleseregal.

28.04.2013 16:44 Glückspilz75 ist offline Beiträge von Glückspilz75 suchen Nehmen Sie Glückspilz75 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.04.2013 um 16:44 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Glückspilz75 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

pirada pirada ist weiblich
Wirbelwind

images/avatars/avatar-36.jpg
[meine Galerie]

Geschichten vom Franz, Grüffelo, Conni sind bei uns ganz gern gelesen Bücher. Außerdem kauf ich gerne so Sammelbände mit Bilderbuchgeschichten und Bücher für Leseanfänger. Da sind schon richtige Geschichten drin, aber mit noch ganz vielen Bildern. Was meine beiden (6 und 4) gerne mögen, sind Bücher, bei denen es noch einen Rätselteil zu den Geschichten gibt.
Und nicht zu vergessen die Klassiker wie Räuber Hotzenplotz, die kleine Hexe...
28.04.2013 21:49 pirada ist offline E-Mail an pirada senden Beiträge von pirada suchen Nehmen Sie pirada in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.04.2013 um 21:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User pirada wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Nic2010 Nic2010 ist weiblich
Frischling

[meine Galerie]

"Mit Salome sind wir komplett" von Jana Frey
"Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika"
"Tafiti"
"Das magische Baumhaus" - Serie

Für Kleinere: " Erdbeerinchen Erdbeerfee"
17.06.2016 23:16 Nic2010 ist offline Beiträge von Nic2010 suchen Nehmen Sie Nic2010 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 17.06.2016 um 23:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nic2010 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

putzig55 putzig55 ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: am Rhein

Meine Kinder lieben die Willi Wiberg Bücher,hat hier noch niemand genannnt.

Und alle wunderschön
17.06.2016 23:28 putzig55 ist offline E-Mail an putzig55 senden Beiträge von putzig55 suchen Nehmen Sie putzig55 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 17.06.2016 um 23:28 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User putzig55 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Dorteja Dorteja ist weiblich
Beamter

images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Die Jungs lieben den Drachen Kokosnuss und seine Abenteuer, Den Zauberer Kotzmotz, Kleiner Fuchs, großer Himmel, die Janosch-Geschichten, Das grüne Küken, Kind ist Kind, Irgendwie anders und alles, wobei es um Tiere geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dorteja: 18.06.2016 14:33.

18.06.2016 14:33 Dorteja ist offline E-Mail an Dorteja senden Beiträge von Dorteja suchen Nehmen Sie Dorteja in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.06.2016 um 14:33 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Dorteja wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Andreja
Azubi

images/avatars/avatar-36.jpg
[meine Galerie]

Für ganz Kleine:
Klara
Klopf Klopf
Fünfter sein
Bobo Siebenschläfer

Für Kleine:
Erzähl nochmal, wie wir eine Familie wurden von Jamie Lee Curtis,
Wo die einen Kerle wohnen
und ALLE Bücher von Bob Graham, allen voran
Wir brauchen einen Hund
Sonnenau (muss ich immer weinen, ist sehr traurig)

Für Größere:
Der kleine Vampir
Lola 1 bis 9
Vier verrückte Schwestern
Die unendliche Geschichte
Momo
Jim Knopf
Harry Potter

18.06.2016 15:11 Andreja ist offline E-Mail an Andreja senden Beiträge von Andreja suchen Nehmen Sie Andreja in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.06.2016 um 15:11 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Andreja wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sajudiar
Wirbelwind

images/avatars/avatar-44.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Bei uns ist helme heine hoch im Kurs, z.b. der Hase mit der roten Nase. Ist für 1 jährige superAugenzwinkern
18.06.2016 15:28 Sajudiar ist offline Beiträge von Sajudiar suchen Nehmen Sie Sajudiar in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.06.2016 um 15:28 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sajudiar wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

rennmaus
Rotzlöffel

[meine Galerie]

- Alle Bücher von Willi Wieberg, besonders "mehr Monster Willi Wiberg"
- Der grüffelo
- Märchen (also ganz klassisch Rotkäppchen, Schneewittchen...
- als sie noch mehr bilderbücher anschauen wollten fanden sie die Wimmelbücher von Susanne Rotraud-Berner super
18.06.2016 15:40 rennmaus ist offline Beiträge von rennmaus suchen Nehmen Sie rennmaus in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.06.2016 um 15:40 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User rennmaus wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

NadineChristin
Krabbelmonster

[meine Galerie]

Unser 8jähriger liebt `Drachengasse 13`
18.06.2016 22:40 NadineChristin ist offline Beiträge von NadineChristin suchen Nehmen Sie NadineChristin in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.06.2016 um 22:40 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User NadineChristin wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mama Ursula Mama Ursula ist weiblich
Wirbelwind

[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg

Solange ich vorlesen durfte und nicht intensivst selber gelesen wurde:

alle "Schnüpperle" Bücher
UND
"Das Vamperl"

Ansonsten haben wir natürlich auch vieles gelesen, was hier schon genannt wurde.

Und noch heute lesen wir uns gegenseitig vor, wenn die Stimung und das Wetter passt - z.B. im Irlandurlaub bei Regen im Wohnmobil großes Grinsen

Grüßle
Ursula

PS T. *2001 und PS K. *2003, von 8/2005-2018 bei uns - leibliche Brüder.
19.06.2016 14:57 Mama Ursula ist offline Beiträge von Mama Ursula suchen Nehmen Sie Mama Ursula in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 19.06.2016 um 14:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mama Ursula wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kostine kostine ist weiblich
pubertierender Wüterich

images/avatars/avatar-78.jpg
[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von kostine

Schön das ihr meinen 3 Jahre alten Thread wiederbelebt habt. Daumen

Meine beiden Krümel sind inzwischen 6 und 7 Jahre, und folgende Bücher stehen inzwischen hoch im Kurs:

- Die Meerschwein King-Kong Reihe von Kirsten Boje
- Zauberer Kotzmotz
- Der Löwe der nicht lesen/schreiben/rechnen konnte
- Der Krokodildieb
- Luna und der Katzenbär
- Prinzessin Isabella
- Connie
- Der Kleine Drache Kokosnuss

Eine Hummel ist im Durchschnitt 2,5g schwer und hat eine Flügelfläche von 0,7 cm². Die Gesetze der Aerodynamik sagen, dass es für Hummeln unmöglich ist zu fliegen. Allerdings ist das der Hummel egal...... die fliegt einfach.....
BE A BUMBLEBEE
19.06.2016 15:06 kostine ist offline Beiträge von kostine suchen Nehmen Sie kostine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 19.06.2016 um 15:06 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kostine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » Euer Lieblingsbuch zum Vorlesen
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™