Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 6 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 16 Besucher
- 22 Benutzer gesamt

banana
Britta
Fever pitch
Pauale

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

3+1 (33)
Blauhoernchen (45)
Monro (57)
oma mone (61)
schadita (43)

neuste Mitglieder
» Pauale

» Eckhart

» Pelle

» leita

» Snyder70

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Links » Bindungsstörungen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bindungsstörungen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Premium Premium ist weiblich
Wirbelwind

images/avatars/avatar-59.gif
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Bindungsstörungen! Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Seite durch Zufall gefunden. Weiß nicht, ob man es schon hier im Forum kennt, deshalb hier der Link:

http://www.institut-johnson.de/page/wp-c...sstoerungen.pdf

Hier sind viele, wie ich finde wirklich gute Ansätze, die manchem vielleicht weiter helfen?
07.01.2014 23:24 Premium ist offline Beiträge von Premium suchen Nehmen Sie Premium in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 07.01.2014 um 23:24 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Premium wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

ajh
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

DANKE Premium, genau so eine Arbeit über Bindung habe ich gesucht. Noch habe ich nicht alles gelesen, aber es sieht schön übersichtlich aus.
08.01.2014 09:40
Dieser am 08.01.2014 um 09:40 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User ajh wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

mamivondrei mamivondrei ist weiblich
KiGa-Kind

images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke Premium,

wir stehen ja auch noch ganz am Anfang und ich habe es mir ausgedruckt. Das kommt zu meiner immer umfangreicher werdenden "Pflegeelternliteratur".

LG mamivondrei
15.01.2014 10:04 mamivondrei ist offline E-Mail an mamivondrei senden Beiträge von mamivondrei suchen Nehmen Sie mamivondrei in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 15.01.2014 um 10:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User mamivondrei wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

SandraSonne SandraSonne ist weiblich
Schlingel

images/avatars/avatar-2150.gif
[meine Galerie]

Danke für diesen Link. Eine schöne Zusammenfassung.
Glg Sandra
15.01.2014 11:18 SandraSonne ist offline E-Mail an SandraSonne senden Beiträge von SandraSonne suchen Nehmen Sie SandraSonne in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 15.01.2014 um 11:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User SandraSonne wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

splw2012
unregistriert

Hallo,

DANKE das ist ein wirklich guter Text, beschäftige mich gerade viel mit der Bindungstheorie, da unser PS eine Bindungsstörung hat.

Viele Grüße
Sabrina
11.02.2014 16:00
Dieser am 11.02.2014 um 16:00 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User splw2012 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Peanutcookie Peanutcookie ist weiblich
Vorpubertierender

[meine Galerie]

tolles Material Danke!
Kann man da irgendwo ne rote Schleife dranbinden damit es alle finden?
peanut
11.02.2014 20:10 Peanutcookie ist offline Beiträge von Peanutcookie suchen Nehmen Sie Peanutcookie in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 11.02.2014 um 20:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Peanutcookie wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

lifekinetik lifekinetik ist weiblich
Schlingel

images/avatars/avatar-45.jpg
[meine Galerie]

RE: Bindungsstörungen! Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hej, was für eine SuperSeite. Habe es mir gleich ausgedruckt, war genau das, was ich suche, VIELEN DANK!
26.03.2014 08:03 lifekinetik ist offline Beiträge von lifekinetik suchen Nehmen Sie lifekinetik in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.03.2014 um 08:03 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User lifekinetik wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sandra10reiten sandra10reiten ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-34.jpg
[meine Galerie]

super Seite, vielen Dank !

Blaise Pasca]
26.03.2014 13:34 sandra10reiten ist offline Beiträge von sandra10reiten suchen Nehmen Sie sandra10reiten in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.03.2014 um 13:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User sandra10reiten wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kriwalda Kriwalda ist weiblich
Arbeiter

[meine Galerie]

Hallo,

finde ich toll die Seite. Danke für den Link.

Besonders hat mir gefallen das es schon so Kleinigkeiten ausmachen wie den Körperkontakt, vorsingen usw. Einfach die Dinge die man so für selbstverständlich hält und die den meisten PE überhaupt nicht klar sind wie wichtig und wertvoll diese für uns normalen Sachen sind. Es dauert nur bis ein Kind wieder vertrauen kann. Vieles macht man wie selbstverständlich ohne darüber nachzudenken das dies für diese Kinder überhaupt nicht selbstverständlich sind.

Gruß Kriwalda!
26.03.2014 20:12 Kriwalda ist offline E-Mail an Kriwalda senden Beiträge von Kriwalda suchen Nehmen Sie Kriwalda in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.03.2014 um 20:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kriwalda wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Regenbogenprinz
Schlingel

images/avatars/avatar-2467.gif
[meine Galerie]

super link!
danke! Daumen
26.03.2014 20:51 Regenbogenprinz ist offline Beiträge von Regenbogenprinz suchen Nehmen Sie Regenbogenprinz in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.03.2014 um 20:51 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Regenbogenprinz wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Premium Premium ist weiblich
Wirbelwind

images/avatars/avatar-59.gif
[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Premium

Nicht dafür danken!

Ich praktiziere es hier bei meinen 2 PT.

Und ich kann euch nur sagen.....es funktioniert!

Die Mädels sind mehr oder weniger super schnell darauf eingegangen und geniessen die abendlichen Rituale von Massage und Einreiben mit Lotion.

ich glaub, die größte Strafe wäre, dieses Ritual zu verweigern.

Seit wir es machen, sind meine Hände ganz zart großes Grinsen großes Grinsen

Auch mir hilft es, runter zu kommen nach einem stressigen Tag.
26.03.2014 23:31 Premium ist offline Beiträge von Premium suchen Nehmen Sie Premium in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.03.2014 um 23:31 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Premium wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Links » Bindungsstörungen!
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™