Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 3 Mitglieder
- davon 1 unsichtbar
- 23 Besucher
- 26 Benutzer gesamt

Chicken Joe
Multimum

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

biaboett (45)
Ducky87 (32)
Luisawanda (50)
Marion Borell (64)
nikiti (46)

neuste Mitglieder
» leningrad
registriert am: 15.06.2019

» Engellucrecia
registriert am: 15.06.2019

» Keks123
registriert am: 15.06.2019

» Nate311
registriert am: 13.06.2019

» VickyK.
registriert am: 09.06.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Fall Nadine: Eltern werden weitere Kinder weggenommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fall Nadine: Eltern werden weitere Kinder weggenommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)


images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 28.211
Bundesland: Nordrhein-Westfalen


Fall Nadine: Eltern werden weitere Kinder weggenommen Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Der Vater hatte das Kind misshandelt, bis es starb. Die Mutter versuchte, ein anderes Kind als Nadine auszugeben. Beide Eltern sind mittlerweile verurteilt - nun wurde ihnen auch das Sorgerecht für ihre weiteren sechs Kinder entzogen.

Den Eltern des toten Kleinkinds Nadine ist vom Familiengericht in Gifhorn das Sorgerecht für die sechs anderen minderjährigen Kinder entzogen worden. In der Begründung des Gerichts heißt es, dass das bisherige Verhalten der Eltern ein "schwerwiegender Verstoß gegen die Elternverantwortung" sei. Sie hätten mit allen Mitteln versucht, den Tod von Nadine geheim zu halten.

Ein Sachverständiger sei zu dem Ergebnis gekommen, dass der Mann nicht erziehungsfähig sei. Der Mutter wiederum fehle die sittliche und geistige Reife, um die anderen Kinder angemessen zu versorgen und zu erziehen. Bei allen Kindern seien Erziehungsdefizite festzustellen. Zudem seien sie vernachlässigt, teilweise misshandelt und emotional missbraucht worden. Einsicht in ein etwaiges Fehlverhalten fehle beiden Elternteilen.

Vater muss acht Jahre in Haft, Mutter erhält Bewährungsstrafe

Der Fall Nadine hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt, weil die Mutter versucht hatte, ein im November 2003 zur Welt gebrachtes Kind als Nadine auszugeben. Erst gut drei Wochen nach Abschluss des Indizienprozesses war die Leiche von Nadine gefunden worden.
Der Familienvater war wegen Körperverletzung mit Todesfolge und schwerer Misshandlung von Schutzbefohlenen zu einer Gefängnisstrafe von acht Jahren verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er das im Oktober 2000 geborene Kind von Sommer 2001 bis Januar 2002 mehrfach schlug und misshandelte. Das Mädchen soll daran gestorben sein. Die mitangeklagte Mutter erhielt wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen durch Unterlassen eine Bewährungsstrafe von einem Jahr. (jvo/ddp)


Quelle: http://www.zeit.de/news/artikel/2008/01/28/2465276.xml

__________________
Liebe Grüße
Silvia



Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

28.01.2008 23:33 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Fall Nadine: Eltern werden weitere Kinder weggenommen
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™