Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 9 Mitglieder
- davon 5 unsichtbar
- 28 Besucher
- 37 Benutzer gesamt

anni59
Charly0503
Oma Hanne
pommesparade

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Bensoma (58)
jere (49)
Karolina (52)
Maxina14 (39)
Mel_1988 (31)
Siebenschläfer (40)
tanje62
Vanato (49)
zicke1990 (29)

neuste Mitglieder
» pommesparade
registriert am: 21.08.2019

» Fahradfahrerin
registriert am: 20.08.2019

» Tifo
registriert am: 18.08.2019

» Smoog1978
registriert am: 18.08.2019

» Pusteblume1211
registriert am: 18.08.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » 52 Mädchen wegen Missbrauchsverdacht von US-Ranch befreit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 52 Mädchen wegen Missbrauchsverdacht von US-Ranch befreit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NatashaNico
unregistriert
52 Mädchen wegen Missbrauchsverdacht von US-Ranch befreit Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Washington (AFP) - Mehr als fünzig Mädchen, die auf der Ranch einer polygamen Sekte in Texas lebten, sind von den Behörden befreit und an einen geheimgehaltenen Ort gebracht worden. Wie die Kinderschutzbehörde im Bezirk Schleicher bekanntgab, wurden die 52 Mädchen zwischen sechs Monaten und 17 Jahren von Sozialarbeitern betreut. Eine Zeitung berichtete, 18 der Kinder seien missbraucht worden. Die Ranch in Eldorado gehört der Fundamentalistischen Kirche der Heiligen der Letzten Tage, die die Polygamie praktiziert. Ihr Führer Warren Jeffs sitzt wegen Beihilfe zu Vergewaltigung eine lebenslange Haftstrafe ab.

"Sozialarbeiter müssen die Gelegenheit bekommen, die Bedürfnisse der Mädchen zu ermitteln und festzustellen, welche Maßnahmen angemessen sind", sagte Behördensprecher Patrick Crimmins. Die Ranch mit ihren riesigen Anlagen wurde von der Sekte im Jahr 2003 gekauft und wird seither von den Behörden beobachtet. Die Zeitung "The Houston Chronicle" berichtete, Sozialarbeiter hätten Bewohner des Komplexes am Donnerstag und Freitag befragt und gingen davon aus, das 18 Mädchen missbraucht wurden oder von Missbrauch unmittelbar bedroht seien.

Sektenführer Jeffs, der von seinen Anhängern als Prophet betrachtet wird, wurde 2006 in Las Vegas verhaftet und im vergangenen Jahr wegen Beihilfe zu Vergewaltigung zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt. Während des Verfahrens hatte eine Frau mit tränenerstickter Stimme geschildert, wie sie im Alter von 14 Jahren von Jeffs zur Ehe mit einem älteren Mann gezwungen worden war. Jeffs habe die beiden getraut und aufgefordert, "sich zu vermehren und die Erde zu bevölkern". Als das Mädchen Jeffs sagte, sie wolle keine ehelichen Beziehungen zu dem älteren Mann, habe er ihr geantwortet: "Geh zurück und tue, was er Dir sagt."

Die Verteidigung hatte geltend gemacht, Jeffs habe lediglich spirituelle Ratschläge gegeben wie andere Geistliche auch. Jeffs' "Fundamentalische Kirche" hat mit der Mormonenkirche "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" nichts zu tun. Die Mormonen hatten die Polygamie schon vor über einem Jahrhundert aufgegeben, um die Aufnahme des Staates Utah, wo diese Kirche sehr viele Anhänger hat, in die USA zu erlangen.

http://de.news.yahoo.com/afp/20080405/tp...er-ee974b3.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NatashaNico: 05.04.2008 19:33.

05.04.2008 19:32
Dieser am 05.04.2008 um 19:32 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User NatashaNico wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » 52 Mädchen wegen Missbrauchsverdacht von US-Ranch befreit
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™