Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 26 Besucher
- 26 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

babylovenrw1983 (36)
Chaotin1964 (55)
doris (53)
Mimaus (43)

neuste Mitglieder
» Letty
registriert am: 12.11.2019

» Amelie1996
registriert am: 11.11.2019

» Konni
registriert am: 11.11.2019

» Rosilienz
registriert am: 09.11.2019

» Neukloster
registriert am: 09.11.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Links » Ferienfreizeiten in Portugal für Pflegekinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferienfreizeiten in Portugal für Pflegekinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kati Kati ist weiblich
Realschüler


images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 1.283
Bundesland: Sachsen


Ferienfreizeiten in Portugal für Pflegekinder Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte die Gelegenheit nutzen Euch eine Ferienfreizeitmöglichkeit für Pflegekinder zu empfehlen.

Unser PS (11) war diesen Sommer 18 Tage in Portugal dort und kam schwer begeistert wieder. Eine kleine Belegung (maximal 6 Kinder) mit Betreuungsschlüssel 1:2 garantieren familiäre Atmosphäre. Natur pur und rustikale Lebensweise in Jurte oder Tippi in einem kleinen Dorf im Norden Portugals garantieren erlebnisreiche und sichere Ferien.

Selbst die lange Fahrzeit im VW-Bus haben die Kinder und Betreuer gut überstanden. Das war meine größte Sorge vorher.

Unser Sohn kam gut erholt und entspannt zurück. Es war für ihn und für uns eine gelungene Auszeit.

Ivo, den Organisator und Betreuer kenne ich schon länger. Er ist selbst Pflegevater und kennt die Besonderheiten unserer Kinder.

LINK zur Hopage : www.landedo.info oder www.kinderleben.com

Herzliche Grüße
Kati smile

__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (E. Kästner)
02.09.2008 13:35 Kati ist offline E-Mail an Kati senden Beiträge von Kati suchen Nehmen Sie Kati in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.09.2008 um 13:35 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kati wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

anna54
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

hallo Kati
habe deinen Beitrag leider jetzt erst gefunden. Das klingt ja alles ganz interessant. Habe einen schwer traumatisierten PS. , mit enormem Kontrollzwang und vielen Manipulationsmechanismen. Die Therapeutin hat geraten, ihn mal in so eine Art "Abenteuerurlaub" zu schicken. Eine ganz wichtige Voraussetzung dafür ist dann aber , das da Fachleute mitbegleiten, die sowohl mit schwierigen Jugendlichen umgehen können, als auch deren Mechanismen durchschauen. Dein Beitrag klingt ja schon mal als ob es passen könnte. Kannst du nocht etwas mehr über die Betreuer sagen?
Dank schon mal im voraus
anna
14.12.2008 11:22
Dieser am 14.12.2008 um 11:22 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User anna54 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Links » Ferienfreizeiten in Portugal für Pflegekinder
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™