Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 4 Mitglieder
- davon 1 unsichtbar
- 28 Besucher
- 32 Benutzer gesamt

Anni79
Fever pitch
Siebenschlaefer

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Eve (49)
sabalb (58)

neuste Mitglieder
» Wiebke224
registriert am: 19.10.2019

» LarsFL
registriert am: 19.10.2019

» Franjo
registriert am: 18.10.2019

» wollmotte
registriert am: 17.10.2019

» Naddel1980
registriert am: 17.10.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Anfragen zu Diplomarbeiten, Studien etc. » Diplomarbeit Eignung als Pflegefamilie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eignung als Pflegefamilie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Veena
unregistriert
Eignung als Pflegefamilie Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Pflegeeltern.

Mein Name ist Veena und ich werde in diesem Sommersemester eine Bachlorarbeit zum Thema Eignung als Pflegefamilie schreiben.
Dazu gehört für mich unter anderem die Frage, welche konkreten Kriterien Bewerber ausschließen. Da es dazu keine Vereinheitlichung gibt, würde ich euch gern fragen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Ich versuche noch Kriterien zu finden, die nicht offiziell niedergeschrieben sind. So frage ich mich z.B. ob Menschen, die bei den Zeugen Jehovas sind, auch PK aufnehmen dürfen. Ich will damit niemanden angreifen oder sagen, dass sie nicht qualifiziert sind. Ich meine damit eher ihre Einstellung zu Bluttransfusionen.
oder wie sieht es mit sowas aus? http://www.kath.net/detail.php?id=30351
Ist dies bei uns auch möglich?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Ihr könnt mir auch gern eine private Nachricht schicken!
14.04.2011 09:16
Dieser am 14.04.2011 um 09:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Veena wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sorbe
unregistriert
RE: Eignung als Pflegefamilie Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich kenne eine PF die den Zeugen Jehovas angehören. Meiner Ansicht nach, hatten sie insgesamt 4 PK und es gab keine Komplikationen.
14.04.2011 11:13
Dieser am 14.04.2011 um 11:13 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User sorbe wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Monserat
Student


images/avatars/avatar-55.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 3.199
Bundesland: Hessen


Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Mir sind auch keine konkreten Gründe für den Ausschluß einer Bewerberfamilie bekannt ( sollte es sie geben , dann werden sie wahrscheinlich von Seiten des JA nicht *publik* gemacht )

Es gibt inzwischen schon einige homosexuelle Paare die PK aufgenommen haben
Es gibt Alleinerziehende die PK aufgenommen haben
Es gibt muslimische PE die PK aufgenommen haben

Vieles wird wohl aus dem pers. *Bauchgefühl* der Sa´s heraus entschieden . Wenn JA ( und manchmal auch LE ) nichts dagegen haben , ist *vieles* möglich .
Bei @sorbes Beitrag habe ich auch erst einmal *geschluckt* - und ohne ihre pers. Erfahrung hätte ich behauptet : DAS geht doch nicht ! Gerade wegen deiner oben aufgeführten Bluttransfusion kann ich mir kaum vorstellen , dass Zeugen Jehovas *begehrte* Bewerber sind . Klar , die Gesundheitsfürsorge wird dann sicherlich beim JA verbleiben ( oder den LE ) , aber KANN eine solche Familie das dann überhaupt vertreten ?

Doch Halt! Ich werde offtopic .

LG Monserat
14.04.2011 11:33 Monserat ist offline E-Mail an Monserat senden Beiträge von Monserat suchen Nehmen Sie Monserat in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 14.04.2011 um 11:33 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Monserat wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Anfragen zu Diplomarbeiten, Studien etc. » Diplomarbeit Eignung als Pflegefamilie
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™