Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 7 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 7 Besucher
- 14 Benutzer gesamt

corinna84
Fever pitch
JoMa
kahavi
Lexa

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Jadwiga84 (35)

neuste Mitglieder
» Franjo
registriert am: 18.10.2019

» wollmotte
registriert am: 17.10.2019

» Naddel1980
registriert am: 17.10.2019

» luac
registriert am: 15.10.2019

» mosweb
registriert am: 15.10.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Nach Zweifeln kam die Vaterfreude » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach Zweifeln kam die Vaterfreude
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)


images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 28.211
Bundesland: Nordrhein-Westfalen


Nach Zweifeln kam die Vaterfreude Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Solingen (RPO). Seit März lebt der 19-jährige Niklas Passavanti mit seinem Sohn Damon als einziger Mann im Mutter-Kind-Haus "Base" in der Innenstadt. "Das war das Beste, das uns passieren konnte", sagt der junge Vater. Er will jetzt seinen Hauptschulabschluss nachholen.

Das neue Leben von Niklas Passavanti hat am 9. November 2009 begonnen – am Tag der Geburt von Söhnchen Damon. "Nach den Schwestern und Ärzten war ich der Erste, der Damon gehalten hat", erinnert sich der 19-Jährige. "Und in dem Moment hat sich alles gewandelt: Wo Zweifel waren, ist nur noch Freude."

Das neue Leben von Niklas Passavanti dreht sich in erster Linie um sein Kind, das nicht geplant war, und ist eng verbunden mit dem Mutter-Kind-Haus "Base", wo der junge Vater seit Anfang März als erster und einziger Mann lebt. "Meine Exfreundin, die Mutter von Damon, hat nach der Geburt bis Februar mit ihm hier gelebt, dann aber festgestellt, dass sie mit der Situation nicht zurechtkommt." Damit gab es zwei Alternativen: "Es stand zur Diskussion, ob Damon in eine Pflegefamilie kommt oder ob ich mich um ihn kümmere", erzählt Passavanti. "Doch eine Pflegefamilie war für mich keine Option."

Früher war er ein Schulschwänzer

Also zog er, unter Zustimmung des Jugendamtes, zu acht Frauen und zehn Kindern in die Einrichtung in der Innenstadt, in der er mit seinem Sohn zwei Zimmer mit Bad und Küche bewohnt. "In der Situation war es das Beste, das uns passieren konnte" – wenn auch das Leben "in einem ganzen Haus voller Frauen" manchmal nicht einfach sei.

Es ist ein Leben, das Tag für Tag gegen sieben Uhr mit Wickeln, Fläschchen geben, Baby waschen und Frühstücken beginnt und mit gemeinsamen Stunden mit den Bewohnerinnen oder Spaziergängen mit Damon weitergeht. Und das nicht mehr viel gemein hat mit dem alten Leben des jungen Vaters: "Es gibt gewisse Einschränkungen. Man kann nicht mehr feiern gehen .....

Quelle, Rechte und weiter Infos: http://www.rp-online.de/bergisches-land/...freude-1.447682




Niklas Passavanti ist inzwischen soweit, in eine eigene Wohnung ziehen zu können - mit Söhnchen Damon:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...isches_land.xml

Als ich das heute im Fernsehen gesehen habe, hab ich mich richtig gefreut. Der junge Mann weiß, wie wichtig er für seinen Sohn ist. Er ist eine verlässliche Vertrauensperson für ihn, die ihn liebt und sicher liebevoll betreut und erzieht. Einfach Klasse!!!! Mosch


__________________
Liebe Grüße
Silvia



Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

25.08.2011 22:35 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Nach Zweifeln kam die Vaterfreude
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™