Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 11 Mitglieder
- davon 4 unsichtbar
- 21 Besucher
- 32 Benutzer gesamt

Comicfan2019
Fahradfahrerin
hdgdldJ
Jule19
Julienne80
Mago
raubtierbaendiger

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

3+1 (33)
Blauhoernchen (45)
Monro (57)
oma mone (61)
schadita (43)

neuste Mitglieder
» Alisa
registriert am: 19.09.2019

» Pauale
registriert am: 19.09.2019

» Eckhart
registriert am: 18.09.2019

» Pelle
registriert am: 18.09.2019

» leita
registriert am: 17.09.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Anfragen zu Diplomarbeiten, Studien etc. » Examensarbeit Wissenschaftliche Arbeit zum Thema „Situation von Pflegeeltern mit Kindern mit geistiger Behinderung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wissenschaftliche Arbeit zum Thema „Situation von Pflegeeltern mit Kindern mit geistiger Behinderung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miwi miwi ist männlich
immer für Euch da


images/avatars/avatar-2459.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 10.153
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: Köln


Wissenschaftliche Arbeit zum Thema „Situation von Pflegeeltern mit Kindern mit geistiger Behinderung Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

folgende Anfrage erreichte uns:

Zitat:
Liebe Eltern,

mein Name ist Elisabeth Steinbeißer, ich bin 25 Jahre alt und studiere im 8.Semester an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg Lehramt auf Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Geistige Entwicklung und Lernen bei Sehbehinderung und Blindheit.

Diesen Sommer schreibe ich meine Wissenschaftliche Arbeit für das erste Staatsexamen. Mein Thema lautet „Situation von Pflegeeltern mit einem geistig behinderten Kind“. Bisher gibt es fast keine Literatur oder Forschungsergebnisse zu diesem Thema. Da dieses Thema meiner Meinung nach besonders für „betroffene“ Pflegeeltern selbst und für die Zusammenarbeit zwischen Pflegeeltern und Fachkräften so wichtig ist, möchte ich mich damit näher auseinandersetzen.

Im Rahmen meiner Wissenschaftlichen Arbeit suche ich insgesamt 8 Pflegeeltern, die ein geistig behindertes Kind in ihre Familie aufgenommen haben und bereit sind an einem Interview teilzunehmen. Die empirische Studie beschränkt sich grob auf das südliche Baden-Württemberg. Insbesondere suche ich im Raum Freiburg, Offenburg und Stuttgart. Die Informationen aus dem Interview werde ich selbstverständlich vertraulich und anonym behandeln.

Für weitere Fragen/ Informationen und bei Interesse für ein Interview freue ich mich sehr, wenn Sie sich bei mir melden:
E-Mail: steinbeisser-e@outlook.com
Handynummer: 0174-6758991

Mit freundlichen Grüßen,
Elisabeth Steinbeißer

Infos auf einen Blick – Ich suche:
Wen?: Pflegeeltern mit einem geistig behinderten Kind
Was?: Beantwortung von Fragen im Rahmen eines Interviews
Wann?: Im Zeitraum von Ende Juli bis einschließlich August (wenn nicht möglich, dann im September)
Wie lange?: Max. 1 Stunde.
Wo?: Ich bin flexibel. Wir können uns bei Ihnen zuhause oder an einem anderen Ort treffen.



Dateianhang:
unknown Elternbrief_.pdf (208,25 KB, 7 mal heruntergeladen)


__________________
25 Jahre Pflegeeltern und nichts hat sich seitdem für die PE verbessert
Es tut so weh

14.07.2016 20:49 miwi ist offline E-Mail an miwi senden Homepage von miwi Beiträge von miwi suchen Nehmen Sie miwi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Anfragen zu Diplomarbeiten, Studien etc. » Examensarbeit Wissenschaftliche Arbeit zum Thema „Situation von Pflegeeltern mit Kindern mit geistiger Behinderung
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™